vw teilemarkt

kupplungsschaden

Freshii
  • Themenstarter

Wollt ma von meinem schönen pech erzählen...
ich bin auf m weg von der schule zur arbeit...
auf einmal ein lauter knall ich rechts ran, mach die motorhaube auf und seh aber nichts. dann schau ich unterm auto. es tropft etwas, irgendeine flüssigkeit läuft da runter. ich ins auto wollt vor fahren um zu gucken was das ist. mach den motor an er läuft. will den gang einlegen geht nicht ... ich check mein kupplung ist im arsch. erst ma die gelben engel rufen und ab in die werkstat ... mein auto ist ja noch auf garantie. Erste diagnose Kupplungsseil gerissen. war aber nich.
und zwar eine differenzial scheibe ist in zwei teile gebrochen und hat das ganze kupplungsgehäuse kaputt gehaun ...
die werkstat hat gezahlt...

und der werkstatt meister meint jetz ich wär schuld ... das soll angeblich vom zu schnell in die kurve gehn und vom zu starkem beschleunigen kommen

naja jetz ist er wieder top fit

und neue bilder sind auch da



Ja ist klar... den Werkstattmeister würd ich mal fragen, was er sich da erlaubt, dir zu unterstellen.

Und jetzt? Neues Getriebe auf Garantie?

Lg
René


Freshii
  • Themenstarter

nee die kupplung wurde nur neu aufgebaut inkl. neues gehäuse.

ach der meister spinnt doch ... der hat doch kein plan vom auto fahren

naja jetz ist alles wieder top fit. ... und wie das mit der garantie aussieht bei der kupplung hab ich kein plan
hab ja noch bis mai '07 meine gebrauchtwagen garantie vom händler..



moment! Wieso denn nun Kupplung? Du hast doch geschrieben, es wäre das Diff gewesen. Weil wenn das Differential defekt ist, muss die Kupplung nicht kaputt sein.

Version A)

Dein Werkstattmeister ist wirklich ein Meister und hat das Differetial samt neuem Kupplungsgehäuse neu aufgebaut. Das könnte man sehr schnell sehen: der Teil des Getriebes, der richtung Motor sitzt, müsste neu sein, der Rest alt. Warum er dann die Kupplung erneuert hat ist komisch. Was soll denn an der Kupplung kaputt gewesen sein?

Version B)

Der hat dir einen erzählt und hat wer weiss was gemacht (Ich kann mir schon vorstellen, was...). Dann sieht das gesamte Getriebe noch genauso gleich "dreckig" von aussen aus wie früher.

Lg
René


Freshii
  • Themenstarter

Die eine hälfte vom diff. ist ja durch die kupplung geschossen so dass das gehäuse... kaputt gegangen ist .


polotreff.de
#6 - 18.09.2006gebrauchtwagengarantie kupplungsschaden
Antworten erstellen