vw teilemarkt

fragen zu laderrad und chip

steffen
  • Themenstarter

Tach Pologeimeinde..

ich hätte gerne mal ein paar infos bezüglich chip und laderad für einen g40.

ich habe mir ein Leistungskit von SLS gekauft. Mit 68mm Laderad Chip K&N Luftfiltermatte und Kälteren Zündkerzen.

ca. 150ps

ich habe das heute eingebaut, und muss sagen ich war erst top zufrieden nun habe ich festgestellt das der motor im leerlauf total beschissen läuft....
das komisch ist das ich vor ca einer woche meinen motor neu eingestellt habe. das heist Co und Leerlauf mit zündung auf die VW werte..
nun meine frage muss ich nun trotz der eingestellten werte die karre noch mal neu einstellen oder wie läuft das?

es ist nur der leerlauf schlecht leistung ist ohne ende da zweite gang habe ich 0,8bar laderdruck auf 2500 upm...

also nach meinen kenntnissen könnte das problem nur am co und leerlauf liegen ?!
hat jemand erfahrungen gemacht damit bitte schreiben

ach so was ich vergessen habe es ist nichts aussergewöhnliches aufgetreten. öltemperatur und wasser war so warm wie immer und ging auch nicht schneller hoch....!

mfg steffen



Ich kann dazu nur sagen, das wir mit den SLS Chips nur Probleme hatten und sie in der Szene einen ganz schlechten ruf haben.

Ich alleine weiss von 2 Corrados wo die Chips viel zu Mager programmiert waren und dadurch die Kolben geschmolzen sind.

Ich hatte mal kurz zum testen einen sls chip bei mir verbaut.

Damit lief er wie ein Sack Nüsse.

Genau wie die angaben von 150ps sehr übertrieben sind.

welche Kerzen sind es genau?

Jetzt sag bitte nicht w4cs?


steffen
  • Themenstarter

hi ich habe den chip und das laderad heute eingebaut und muss sagen der leerlauf ist trotz co und leerlaufeinstellung beschissen der motor sägt. ich weiss nicht bin nicht zufrieden und werde wohl den chip auch wieder rauschmeissen.

kerzen sind halt ein wäremgrad kälter



steffen
  • Themenstarter

hi noch mal ja es sind diese W4 CS kerzen ...

hmhm also der eine sagt so der andere so was soll ich den nun machen rausbauen oder drin lassen mein auto soll noch lange halten wenn das gelaber in den ganzen foren nicht aufhört dann schmeiss ich dasalles wieder raus und fahre serie ! vielleicht haben auch viele den chip eingebaut und haben keine grundeinstellung gemacht ?! also werte habe ich alle so eingestellt wie es sein soll ..

mfg

mfg


steffen
  • Themenstarter

so leute schnauze voll habe den ganzen schrott wieder ausgebaut... bis auf laderad das habe ich noch drin ich heize eh nicht wie ein wilder mit meinem auto daher sollte das ja kein problem sein ...

ich habe echt kein bock das mir mein motor in arsch geht und daher kommt mir auch kein chiptuning mehr in mein auto ! ich habe mittlerweile auch so viel scheisse gehört das sls scheisse programmiert und naja egal werde den chip reklamieren weil der wagen wie ein sack nüssel lief und keiner ihn eingestellt bekommen hat.:!

mfg steffen


gelöschtes Mitglied

    Also ich denke die Luftfiltermatte kann man drin lassen.. genau so wie das Laderad..

    Es gibt aber auch andere Hersteller für die Chips..


    Also ich habe mir sagen lassen, das BB gute Chips programmiert..
    Aber BB iss auch gleichzeitig eine Apotheke..

    Ich halte von denen nix..


    Also zu den SLS chips kann ich nix sagen..

    Aber wenn du mal deinen Lader überholen lassen willst, dann Bau das ding aus und fahr damit gleich zu SLS...

    Den Lader zu irgendwem schicken würde ich net machen.. hab da schon so einige dinge gehört.


    Naja.. würde mich an deiner Stelle mal erkundigen, wo du noch einen Chip bekommen kannst.

    Wenn du einen Chip verbaust, dann ist das soweit ich weiß normal, das der Motor im Leerlauf etwas unrund läuft..

    Woran das liegt kann ich dir aber auch nicht sagen..



    Gruß Tony


    also die w4cs sind scheisse

    weiss nicht warum die die Kerzen dazu verkaufen.

    Die orginalen sind die besten.

    wenn du jetzt nur mit kleinem Laderrad fährst, brennt dir ganz schnell ein Kolben durch also sofort ausbauen, weil er viel zu mager verbrennt.

    SLS wäre für mich der letzte Laden, wo ich was kaufen würde.

    Haben g Lader da machen lassen, nach kurzer Zeit Matsche.

    Garantie? ne ne nur auf die verbauten Teile, also verarsche.

    B&B ist sauteuer und auch nicht gerade der g lader freak. (sind nicht umsonst damals alle g lader von B&B auseinandergeflogen)

    Wenn ich nen Chip brauche oder ähnliches fahre ich nur noich zu unseren G Man. (auch wenn es jetzt wieder heisst machst wieder Werbung für den)
    Der könnte dir auch bei deinen Problemen am Telefon weiterhelfen.


    steffen
    • Themenstarter

    lange rede kurzer sinn ich habe den scheiss wieder ausgebaut und fahre wieder mit der original teilen. kein bock auf den stress und die karre rennt wieder. kein rumkacken nichts

    trotzdem danke

    mfg steffen


    gelöschtes Mitglied

      Also so weit ich weiß, ist das eh das beste, wenn man bei der Laderüberholung dabei ist..


      Ich kenne das von Leuden, die ihren Lader nach SLS gebracht haben und sich das auch angeschaut haben..

      Die bekommen das dann genau erklärt, können nebenbei Kaffe trinken und dann sind die Lader auch super überholt worden..


      Wegen B&B


      Das sind die letzten Schweine..

      Die sind nur durch die G-Lader groß geworden und jetzt wollen se nix mehr davon wissen...

      Die überholen die zwar noch, aber für fast 600€
      Bei SLS bezahlste nur 430 oder so..


      SLS macht auch noch Lader Bearbeitung...
      Das macht B&B z.B. net..



      Also wenn du einen Lader überholen lassen willst.. dann ruf die an und mach einen termin aus.

      Wenn du einen Chip haben willst, dann frag mal bei ABT nach.
      Die haben zwar nix auf der HP, aber soweit ich weiß machen die dir trotzdem noch welche genau auf deine Umbauten angepasst...


      So das wars erstmal..



      Haha das beste ( : da kann man sehen, das viele sich in der szene nicht auskennen.

      Gute Läden für Überholungen sind.

      Theibach
      Bartek
      FTS
      S tec

      Und für Leistungskits
      Theibach
      Bartek
      RPM
      FTS
      S tec
      Sorg

      Anschauen kann man es sich in fast jeder guten g laderbude

      Rs bearbeitungen macht auch fast jede G Laderbude und erklärt usw natürlich auch.

      Nur bei anderen bekommst du es ne ecke günstiger und auch mit orginalteilen, weil das ist echt wichtig.

      Sls hin oder her, wir haben hier oben alle nur schlechte erfahrung mit dem laden.
      (man kann ja auch keinen besser machen, wenn man nur den einen laden kennt)

      zu ABT, das wäre auch einber der letzten läden, wo ich sowas kaufen würde, denn abt ist für mich kein guter tuner sondern nur ein name.

      haben mit allen unsere Erfahrung gemacht.


      gelöschtes Mitglied

        Das ist richtig... ich habe auch nur das wieder gegeben, was ich so von anderen mit bekommen habe...


        Habe ich ja auch dabei geschrieben...



        Ich selbst musste meinen Lader noch nicht überholen lassen.

        Und wenn es so weit ist, werde ich mir das warscheinlich einen von einem Bekannten zeigen lassen, damit ich das anschließernd auch selbst hin bekomme..

        Fahre ja auch erst seit April einen G.

        Habe mich aber bereits vorher mit dem Prinzip, Aufbau usw auseinander gesetzt.


        Ist ja auch alles auf der G-Laderseite.de ausgeschrieben..



        Ich finds cool, das man hier von diversen Personen auch mal ne gescheite antwort gibt.

        Allerdings find ich das ein bisschen traurig, das sich hier mansche Leute als richtige Helden in der Szene darstellen...
        Naja.. so leude gibbet immer...


        Also ich hab bei meinem G40 das Race kit 1 von FTS verbaut (68er Laderrad und Chip) und das geht echt sau gut und ich denke auch die angegeben 30PS mehr sind realistisch. bin hochzufrieden.
        Übrigens ist es nicht besonders gut wenn du nen 68er Laderrad mit Serien-Chip fährst. Das kann tödlich ausgehen (für dein Auto).


        polotreff.de
        #13 - 12.12.2006laderbude polo g40 w4cs
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen