vw teilemarkt

cleaner kofferraum

tomdiekatze
  • Themenstarter

hi leute!

wünsch euch allen erstmal nen schönen tag!

und dann komm ich auch schon mit meiner frage rüber...


hab vor die heckklappe zu cleanen, scheibenwischer is schon weg.
hab nen stellmotor von ebay.
möchte jetzt den griff auf der klappe cleanen, und will keinen zusatztaster im innenraum, auch keinen bowdenzug.

ich würd das ganze gern über den heckscheiben wischer schalter laufen lassen.

soweit meine wünsche.

jetzt brauch ich euch:

is der motor den ich da von ebay hab n scheiß, (den vertikt duw auch),

und wie muß ich das ganze anschließen daß es auch funzt?

bitte helft mir, die suche hat zwar viel ergeben, aber leider nix für über den wischer zu schalten..

bitte jungs und vielleicht auch mädels, hab da irgendwie die peilung verloren....

wenn vielleicht jemand pics und ne anleitung hätte, oder nur anleitung wär auch coooool.......



danke euch jetzt schon mal riesig, und ich weiß das ich hier sicher geholfen werde...

greetz

tommy

ps:

wo muß ich den schlauch für die scheibenwasch flüssigkeit cutten, oder nur gut verschließen, nicht das dann mal der kofferraum schwimmt, wenn man da par mal draufdückt...



tomdiekatze
  • Themenstarter

hallo,

is da jemand ?

brauch eure hiiiiilfeeeee....

danke

tommy


gelöschtes Mitglied

    man man man ....
    stehst vorm kofferraum rechte seite da kommt der schlauch runter auch jedenfalls beim 2F und da kann man ihn abziehen !

    zu der entriegelung ! Ist nen Metallplatte wo ein stecker in ne verbindung reingeht, und andere seite wieder raus .... Metallplatte meine ich was direkt vorm Motor des Wischers hängt .... bei mir war das brauche Kabel Maße und Braun/Schwarz hatte den Implus drauf fürs entriegelen !



    Hab den Schlauch bei unserem direkt am Wischwasserbehälter Blindgesetzt, (Schrube rein und Schelle umzu)wenn dann wirklich mal nen Tropfen rausläuft fällt er dierekt auf die Straße...; beim Motor nur Plus- und Masseleitung an die Plus- und Masseleitung vom Wischer, die mitgelieferte Sicherung zwischen und fertig...


    tomdiekatze
    • Themenstarter

    @ vee dub

    +

    @robinbs




    danke euch vielmals,

    eine frage hab ich aber noch, drückt son stellmotor die klappe weitgenug auf, damit man den deckel aufkriegt?


    danke noch mal für die erklärungen

    greetz

    tommy


    Hab den von Jom im Polo und im 3er Variant, der der drückt die Klappe in beiden Fällen weit genug auf...


    Ihr wollt nicht wirklich die Entriegelung des Kofferraums direkt über den Heckscheibenwischerhebel laufen lassen ?

    Seit ihr verrückt ?

    Packt da blos ein Relais zwischen.. sonst fackelt euch die Karre ab... Der Entriegeler zieht dermaßen strom, dass da mal ganz schnell ein Kabelbrand auftreten kann... Der wischerhebel ist für diese Ströme nicht ausgelegt...


    gelöschtes Mitglied

      pahahah seit wann das den ?! 12 V meine güte, mehr gibt das kabel nicht her und auch der Motor brauch nur 12 V ... schwachsinn ...


      gelöschtes Mitglied

        abfackeln?
        hab meinen hecklappen stellmotor schon seit 3 jahren über den heckwischer am laufen und da hat noch nie was gefackelt!



        gelöschtes Mitglied

          Will ja net klugscheißern aber Strom ist nicht gleich Spannung so wie du das beschreibst!


          Außerdem is bei dem Stellmotor ja ne Sicherung mit bei, und der TÜV hat da auch nix gegen gehabt...


          ehm stelze hat schon recht ich hab das bei mir auch übern relai laufen ist sicherer obs fackelt oder nicht kann ich net sagen aber mir war das mit dem relai schon sicherer.
          Aber ich kann mir schon vorstellen wenn man den wischerhebel dann mal ne längere zeit betätigt über das öffnen hinaus das dort ein kabelbrand entstehen kann.
          Also leiber n relai dazwischen udn ihr seit auf der sicheren seite.!


          im auto ist gleichstrom. heißt wenn ein großer strom fließt und du einen schalter öffnest kann es sein das der funke nicht abreißt da du bei gleichspannung kein nulldurchgang hast wie wechselstrom. heißt der kontakt kann klebenbleiben. und dann kann der motordurchbrennen, kabelabfackeln oder sonst was.

          also relais dazwishen und fertig. ausserdem is wischerarm doch eh doof wenn man da einfach mal so gegen kommt.


          joa Wischerarm ist auch nicht so mein Ding. ich habs bei mir mit aner ZV/Alarmanlage die hat nen Zusatzkanal der das Ansteuert.

          Wer sowas nicht hat kann ja mal bei ebay schauen dort gibts son Funk-Schalter-Set da kannste egal was mit ner Fernbediesnung "schalten" lassen.


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen