vw teilemarkt

EG Betriebserlaubnis muss man trotzdem eintragen?

Duke6n
  • Themenstarter
Duke6n's Polo 6N

Hi Leute, hab mir ja jetz ne Komplette Bastuck anlage untergebaut und dort war eine EG-Betriebserlaubnismit bei gelegt

Meine Frage lautet nun, wenn ich eine EG-Betriebserlaubnis besitze, muss ich es trotzdem beim tüv eintragen lassen? oder ist die EG-Betriebserlaubnis
wie eine ABE

ich habe mit Google mal im Forum gesucht und folgenden Beitrag dazu gefunden

____________________________________________________________
EG-Betriebserlaubnis

Die EG-Betriebserlaubnis entspricht in etwa der ABE, sie ist aber für den gesamten EU - Raum gültig. Teile die eine EG-Betriebserlaubnis besitzen, muß das Fahrzeug nicht beim TÜV vorgeführt werden. Ebenso wie bei der ABE sollte die EG-Betriebserlaubnis mitgeführt werden.
____________________________________________________________

ob dies stimmt was dort steht kann ich leider nicht sagen drumm richte ich diese Frage nun an euch, ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt, da ich Morgen zum Tüv fahre und sonnst meine Bastuckanlage eintragen lasse, wenn er schonnicht zu laut ist

Greetz. Dessy



nee..stimmt schon was da steht... EG-BE entspricht ABE.... wenn du sowieso was eintragen lassen musst dann kannste die auch mit eintragen lassen wenn du lust drauf hast, dann brauchst du den Zettel nicht mehr.... aber das reicht völlig aus !


MFG
Stefan


gelöschtes Mitglied

    Moin erstmal,
    wenn de nen EG Erlaubnis hast, brauchste den nicht eintragen, vorausgesetzt du hälst dich an das was in der Erlaubnis drin steht. Bei manchen AbEs steht sogar drinne, dass eine Eintragung vornöten ist!

    Hab selber nen Remus mit EG Erlaubnis und bisher keine Probleme bekommen, weil dieser auch derbe laut ist!



    Joa.E-Zeichen heißt eintragungsfrei.

    Gruß Mathias.


    polotreff.de
    #5 - 17.09.2006remus eg-betriebserlaubnis vw was steht in der betriebserlaubnis betriebserlaubnis polo 6n2 eg-betriebserlaubnis sportsitze eu - betriebserlaubnis (nicht eintragungspflichtig) muss ich mit eg eintragen? muss ich eintragen wenn eg betriebserlaubnis eg betriebserlaubnis eintragung was bedeutet eg-weite betriebserlaubnis betriebserlaubnis mitführen eg-betriebserlaubnis (eintragungsfrei) eg betriebserlaubnis wo gültig eg-abe ( eg-be) was ist ne eg betriebserlaubnis was bedeutet eintragungsfrei. muss ich das eintragen europäische betriebserlaubnis derbi eintragung betriebserlaubnis eg typgenehmigung eintragen papiere betriebserlaubnis polo neu beantragen was steht in der betriebserlaubnis
    Antworten erstellen