vw teilemarkt

Audio Kabelfrage

dennis86
  • Themenstarter
dennis86's Polo 6N

Tach! Habe nicht so viel Ahnung vom Anschliessen der Autoradios bzw Enstufen. Deshalb nee kleine Frage. Auf dem Bild seht ihr 2x Y-ChinchStecker. Kommen die an mein Radio oder an die Endstufe? Habe eine langes Chinchkabel verlegt.
Danke



IMG_4729.jpg
IMG_4729.jpg

gelöschtes Mitglied

    vor der endstufe


    dennis86
    • Themenstarter
    dennis86's Polo 6N

    ist das auch kein leistungsverlust? man teilt ja die kabel ja sozusagen auf.



    ne ist es nicht aber falls du was einstellen willst zb. bass geht das nicht mehr musst du dann an der endstufe machen....da du ja eigentlich 2 chinch kabel brauchst


    ähm... wofür brauchsten die Y-kabel? hast du zwei endstufen ?


    gelöschtes Mitglied

      Vielleicht hat er ja nur einen Chinch Ausgang am Radio und ne 4 Kanal die zwei Cinch braucht, deswegen gibts solche Y-Adapter hab die nämlich auch, da ich zwar zwei ausgänge am Radio habe, jedoch eine zwei Kanal und ne 4 Kanal betreibe, also ein Ausgang an der 2 Kanal und der andere an der 4 Kanal zusammen mit dem Adapter! Ist schon was feines, hat aber auch seine Nachteile!


      dennis86
      • Themenstarter
      dennis86's Polo 6N

      danke für eure beiträge. aber ich habe vielleicht vergessen was zu erwähnen. habe nen JVC mit 4 kanal ausgängen. habe nur ein kabel verlegt weil ich keine lust hatte noch eins zu kaufen. im kofferraum habe ich eine 4 kanal endstufe aber betreibe nur die basskiste.


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      dann brauchste auch die peitsche nich

      glaube kaum das du über 4 kanäle gebrückt hast .... also einfach chinch an die 2 kanäle anschließen an denen der sub gebrückt, oder auch nich, läuft


      Also ne 4-Kanal für einen Bass.... wenn er nicht grad ein Doppelschwinger ist ist das doch blödsinn.... da würd ich lieber zwei Chinch Kabel verlegen... dann zwei Kanäle brücken für den Bass und das Frontsystem an die anderen beiden hängen... macht doch viel mehr Sinn und auch viel Mehr laune beim Hören...



      dennis86
      • Themenstarter
      dennis86's Polo 6N

      @grave
      die peitschen kann man auch für was anderes benutzten *muhaha*

      @theevan
      du wenn ich eine endstufe mit garantie und guter leistung für 20€ bekomme, dann ist mir das scheiss egal ob es 4kanal oder 2kanal ist


      Schnäppchen... aber häng doch das Frontsystem mit ran... ist doch keine Arbeit.... ein Chinch Kabel und zwei Lautsprecherkabel... den Unterschied wirste merken!


      dennis86
      • Themenstarter
      dennis86's Polo 6N

      jo werde ich auch machen, wenn das getriebe vom neuen auto fertig ist. dann wird umgebaut. die frontdinger vielleicht nicht aber die in den türen werde ich hinten dran machen.
      danke für eure tipps


      Antworten erstellen