vw teilemarkt

2F chippen?!

StriGGa
  • Themenstarter
StriGGa's Polo 2F

Hallo was sagt ihr zu so einem Chip? http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=190030303439&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=009&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
Bringt das wirklich was oder fahre ich damit meinen motor kaputt?

Mfg
StriGGa



gelöschtes Mitglied

    Hi,

    kommt drauf an was du für ein motor hast. welchen kennbuchstabe.


    gelöschtes Mitglied

      die dinger kannst vergessen für die paar euro nur chips von namenhafsten herstellern verbauen oder einen der speziell für dein auto angepasst wurde



      Halte ich gar nichts von, von eBay chips sollte man die finger lassen, lieber Persönlich bei Seriösen firmen wie Digitech, FTS, SLS, usw... Anfragen, Chiptuning bei den "Kleinen" Motoren bringt sowieso nicht, zumindest nicht Spürbar, in verbindung mit einer Nockenwelle, Fächer, Auspuffanlage, usw... sieht das schon anders aus, wurde aber auch schon zich mal besprochen, verweise mal auf die Such Funktion...


      gelöschtes Mitglied

        jo da hat er recht, also lieber gleich nen anderen motor rein bauen der von natur aus schon mehr majo hat.

        gruß


        z.b. 3F Motor mit 75PS oder gleich PY mit 113PS bei beiden muss gleich viel getauscht werden um eine vernüftige Basis für den TÜV zu haben.


        StriGGa
        • Themenstarter
        StriGGa's Polo 2F

        ähm, ich hab nen 75PS Motor....
        und kurzes Getriebe auch drinnen.

        ein bisschen wird man doch rausholen können...
        Also Auspuff soll bald ein andrer rankommen, aber dann eher nachher chippen lassen oder?


        Am besten ist ein komplettes kit von z.b. FTS, die bieten das KIT mit Nockenwelle, chip und Tauschfilter matte an, das bringt wenigstens was, wirst nicht entäuscht sein!


        StriGGa
        • Themenstarter
        StriGGa's Polo 2F

        mhm... aber
        - Nockenwelle für 3F
        - Tuningchip 3F
        - Sportluftfiltereinsatz
        um 340€

        is ja ned wenig aber bringt das denn so viel - denn sonst steck ich das geld wo anders rein...



        ich probier das mitn dem chip auf jeden fal ml aus kurz befor ich mir den 3 f reinbaue . mal gucken was das ding wirklich bring. So wie es aussieht hat ja noch niemand damit erfahrungen gemacht


        Da haben schon mehr als du denkst erfahrung mit gemacht und das waren keine guten erfahrungen, sowas kann durchaus zum Motoschaden führen! Die 300 Euro sind auf jeden fall gut angelegt, lohnt sich auf jeden fall, die Belscheuligungs werte werden einen ein grinsen ins gesicht schreiben


        Hy also ich hab mal bei denen ein Chip geckauft und einbauen lassen, nach dem das Steuergerät wieder da war hab ich es eingebaut und nichts ging mehr!
        Ich würde dir abrate. Geh zu SLS FTS oder so!


        Da stimm ich SGT zu!

        Was so billig is kann nicht gut sein für deinen Motor!

        Lieber n bissel mehr Geld ausgeben als am falschen Ende zu sparen...Ich weiß das jetzt!


        Ich habe auch mal nen ebay-chip gekauft als der motor noch kalt war da lief er gut und als er denn warm war hat er extrem stark verzögert gas angenommen!


        Antworten erstellen