vw teilemarkt

AAV läuft schlecht!

Plow
  • Themenstarter

Hallo,
hab bei meinem Polo den Motor getauscht, also AAV gegen AAV

Problem ist nur das der neue nicht grade sauber läuft, also er springt sofort an und an leistung fehlt es auch nicht, nur klingt er im leerlauf eher nach Trekker! :'( Zylinder scheinen aber alle dazu sein!
Hab auch noch nen KLR von TwinTec nachgerüstet!

Wer ne idee woran es liegen kann?

Danke,
Gruß Lissi



Zündung Korreckt eingestellt ? Kompresion schon geprüft ?


na das klingt doch wie bei mir! hast du den krümmer mit gewechselt? und ne neue krümmerdichtung dran gemacht? der krümmer muss absolut plan sein, sonst gehen die abgase direkt ausn motorblock raus und nicht hinten. das müsste dann auch stinken wenn die lüftung an ist, weil die die abgase anzieht...

also überprüf das mal. bei mir war erst der 3. krümmer plan, mit neuer dichtung. 7.80 € pro stück die dichtung, 2 stück brauchst du!



Plow
  • Themenstarter

Zündung hab ich nach dem jetzt helf ich mir selbst eingestellt!
Kompression hab ich noch nicht geprüft! Vorbesitzer hat mir allerdings versichert das der motor i.O ist! Naja werde das mal prüfen!
Aber bei schlechter kompression müste ich ja auch leistungs verlust haben oder?


Krümmer und co ist dicht!


Mal bitte nachschauen ob der leerlaufsteller arbeitet.
An der DK.


hi,

versuch das mal ohne den KLR von TwinTec!

gruss sascha


Plow
  • Themenstarter

Problem ist gelöst, war wohl ne verdreckte Einspritzanlage hab die mal in WD40 eingelegt und nu schnurt er wieder wie nen kätzchen!


Plow
  • Themenstarter

So ich noch mal, jetzt läuft er wieder wie nen sack nüsse!
Gewechselt hab ich inzwischen: Verteilerkappe, Läufer ,Zündkabel, Zündkerzen, Hallgeber und den Tempgeber! Zündung ist Ausgeblitz und ok!
Abgaskrümmer ist dicht!
Worann zum Teufel kann es noch liegen! :'(


Antworten erstellen

Ähnliche Themen