vw teilemarkt

GFK ausbau

www.thebomb
  • Themenstarter

Moin Moin!
war heute in Geesthacht auf´m treffen, und da hat es mich getroffen... GFK Kofferaumausbau!
Da dachte ich: !
Also, GFK ansich kein ding! aber da nicht allzuviele damit auf´m treffen waren, brauche ich jetzt einfach mal ein paar tipps von euch! Also, habe den gesamten Kofferaum samt Rücksitzbank zur verfügung. vielleicht habt ihr mal ein paar pics von euren oder anderen ausbauten, damit ich ein paar Ideen bekomme?!?! wäre lieb!
Und wo ich noch nicht durchgestiegen bin,... ich wollte (logisch) Holzunterkonstruktion und dann GFK drauf, aber so, dass das GFK nur ein Deckel ist, dmit ich an den ganzen Krams darunter noch rankomme! wie passe ich das an das Holz an um es nachher wieder vom holz zu lösen? einfach Folie auf das Holz?! (damit sich dat GFK nicht mit dem Holz verklebt)
Also bitte bitte gaaaanz viele pics, Ideen und verarbeitungstips und natürlich eure Erfahrungen zu Material und Co posten!
mfg thebomb



Einige Kofferraumausbauten findest du hier in dr Galerie.
Zum Thema GFK, hast du schonmal damit gearbeitet? Wenn nein würde ich mich zunächst erst mal zum üben an was kleinerem auslassen (z.B. ein Doorboard o.ä.) denn direkt mit nem Kofferraum einzusteigenwird wohl ein wenig schwer sein.
Damit sich das Holz nicht mit dem GFK verklebt, kannst du z.B. nen Müllsack, Folie oder ein Trennmittel nehmen (gibts überall wo man auch Harz und Matten beziehen kann.
Eine gute seite für Ideen und Tips ist www.mrwoofa.de.vu


Das Holzgestell muß man aber nicht immer gleich entfernen ... da es sich ja im inneren befindet kann es auch nützlich sein und das ganze versteifen ....



ich denke da kann dir hollister weiter helfen

http://www.polotreff.de/html/profi...l/11516.html


www.thebomb
  • Themenstarter

wunderbar!
vor allem die page von mrwoofe war absolut genial! sehr viele geile Ideen gesammelt und gleich gedruckt....

werde mir jetzt wohl so langsam mal ein paar neue skizzen anfertigen und diesen kommenden winter garantiert was schönes hinzaubern...


könntest dich auch an ihn hier wenden:
http://www.polotreff.de/html/show_...2803_5.html


polotreff.de
#7 - 22.09.2006gfk trennmittel holz
Antworten erstellen