vw teilemarkt

ATU ESD

rAydEn28
  • Themenstarter
rAydEn28's Polo 9N3

HI,

hab gesehen das ATU einen ESD für`n 6n für 139 € mit einbau bzw eingau gratis anbietet. Is der gut? Hat den einer schon von euch? Wie is der Sound von dem Teil?

PS: naja ATU hat ja nicht so einen guten ruf...die machen ja mehr kaputt als ganz...



ImagePage16.jpg
ImagePage16.jpg

gelöschtes Mitglied

    Hab den ESD unterm 3er Golf mit ner 1,6ltr. Maschine

    Finde den Klang super für das Geld.


    der ist gut ! hat für dasgeld auch keinen schlechten sound ! habe den selber drunter ! 2 *85 mm gerade !



    schau einfach mal hir :
    http://www.polotreff.de/html/forum.../51130.html

    also ich bin zufrieden damit !


    gelöschtes Mitglied

      Wenn der mal richtig eingefahren ist, hört er sich an wie eine V6 Maschine.

      Sage nur hammergeil.


      rAydEn28
      • Themenstarter
      rAydEn28's Polo 9N3

      Zitat:

      schau einfach mal hir :
      http://www.polotreff.de/html/forum.../51130.html

      also ich bin zufrieden damit !


      Wie lange hat die montage bei ATU gedauert?


      ja is gut, hab ihn auch in 2 x 85 dtm
      die haben ihn mir auch unter gebaut, hat keine 10 minuten gedauert, währenddessen war ich bezahlen und als ich raus kam hatte ich den schlüssel schon wieder
      vor allem, ich bin los gefahren aufm atu hof und da wars noch nicht so doll
      und als ich an der nächsten ampel nach ca einem km los gefahren bin wars richtig schön laut... nette sache das


      gelöschtes Mitglied

        Jep der brauch etwas bis er warm ist, aber dann klingt er ganz schön geil.


        rAydEn28
        • Themenstarter
        rAydEn28's Polo 9N3

        und stimmt es das man mit einen neuen Luftfilter mehr sound erzielt?



        gelöschtes Mitglied

          Keine Ahnung hab den normalen Luftfilter drin als Auswaschbaren. Sowohl im Polo als auch im Golf (der den ATU ESD dran hat).


          Guuden

          ich hab den Atu ESD auch drunter und kann diesen nur Empfehlen. Bin normalerweise auch kein Freund von ATU aber der is schu gut für das Geld. Aber hatte uch mal en anderen Luffi drauf und meiner Meinung nach bringt er garnichts. Kann aber natürlich auch an dem billigen Luffi gelegen haben...


          Gruß polo-proll


          Wobei ich ihn nicht bei ATU anbringen lassen wuerde , sonst haste noch nen neuen msd dran oder sowas.
          Nem Kollegen wurden verrostete , alte , unvollständige schonmal eingebaute Bremsen , mit Bremskraftverstaerker verkauft , obwohl er gesagt hat ohne.
          Und beim Umtausch wurd auf die Packung geschrieben "Nicht zum Verkauf , nur zum Einbau".
          Also da wuerd ich evtl. zu gucken wenn die den Montieren damit du weisst was gemacht wird.
          Und den Sound find ich gut.


          rAydEn28
          • Themenstarter
          rAydEn28's Polo 9N3

          Zitat:

          Wobei ich ihn nicht bei ATU anbringen lassen wuerde , sonst haste noch nen neuen msd dran oder sowas.
          Nem Kollegen wurden verrostete , alte , unvollständige schonmal eingebaute Bremsen , mit Bremskraftverstaerker verkauft , obwohl er gesagt hat ohne.
          Und beim Umtausch wurd auf die Packung geschrieben "Nicht zum Verkauf , nur zum Einbau".
          Also da wuerd ich evtl. zu gucken wenn die den Montieren damit du weisst was gemacht wird.
          Und den Sound find ich gut.


          Hmm aber im September is der Einbau bei ATU gratis.


          Dann stell dich dabei und pass genau auf was die Typen machen. Dann kann eigentlich nichts passieren.


          rAydEn28
          • Themenstarter
          rAydEn28's Polo 9N3

          und das da oben drauf so hässlich ATU steht gefällt mir eigentlich auch nicht...


          Ej dann lasses! Dann kauf dir nen anderen


          Tja, das ist eben die Kehrseite der Medaille...
          Billig, relativ schöner Sound, wenn das dann nicht ausreicht, dann musst du eben mehr investieren und was anderes kaufen.


          rAydEn28
          • Themenstarter
          rAydEn28's Polo 9N3

          Was haltet ihr von Bosi?
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • hat des einer von euch dran? würd das gerne mal sehen was besser aus sieht...


        • Bosi soll vom Sound her ziemlich grottig sein,hab ich mal im Forum gelesen


          gelöschtes Mitglied

            Stimmt auch. Da kommt Nichts raus. Hatte einen unterm Polo drunter. Schlimm.

            In meinen Augen rausgeschmissenes Geld.

            Guck doch mal bei Jetex / Fortex vielleicht gefällt dir da was.


            rAydEn28
            • Themenstarter
            rAydEn28's Polo 9N3

            Zitat:

            Bosi soll vom Sound her ziemlich grottig sein,hab ich mal im Forum gelesen


            Schlechter als der von ATU?


            gelöschtes Mitglied

              Jep. Auf jeden Fall. Kann da aus Erfahrung sprechen.


              Laut dem,was Don 247 gerade geschrieben hat wohl schon,ja!


              Da gibt es ja einige eigentlich recht bekannte Matrken,die net so prall sein sollen!Bosi,Bosima,Remus usw.


              gelöschtes Mitglied

                Ich hatte eine Bosi unter meinem Polo drunter und da fast kein Klang. Nixe Nadda.
                Das Teil hat nur einmal gebrüllt als ich ihn 1 Stunde auf der Autobahn hatte. Dann war der mal laut. Aber nur weil ich lange gefahren war.

                Der ATU sitzt unter meinem 3er Golf und geht gut ab wenn er warm ist.
                Hammerklang für den Preis.


                stop mal remus mit genug hubraum ist der hammer! der brüllt dich sonst wo hin!

                beim atu esd muss man noch mal unterscheiden...die mussten den vor einiger zeit deutlich leiser machen...und die neueren dinger sind in meinen augen geld verschwendung weil da kein sound mehr kommt (sehr serien nah). da sag ich nur zum glück hab ich noch den alten lauten drunter!

                mfg jojo


                Na ja gut,mag sein,dass Remus bei MANCHEN ganz gut klingt,man hört aber eben verhältnismäßig oft auch nicht so dolle Meinungen,deswegen hab ich Remus eben einfach mal ganz kackfrech mit aufgeführt!


                gelöschtes Mitglied

                  aaaahh Danke für die Info.

                  Ich hab meinen schon seit 5 od. 6 Jahren dran unter meinem Golf. Dann hab ich noch den alten ATU ESD, wo laut ist. Hammergeil.

                  Gruß Don247


                  rAydEn28
                  • Themenstarter
                  rAydEn28's Polo 9N3

                  Na toll jetzt weißt ich nicht mehr was ich tun soll...war schon so kurz davor mir den morgen zu kaufen...war heute auch schon da und hab mir den mal augeschaut und auf lager wäre er auch...ok das mit dem ATU Schriftzug hätte ich noch in kauf genommen aber wenn der jetzt auch noch scheiße klingt


                  ja dann haste auf jeden fall noch nen lauten! meine das mussten die vor 1 oder 2 jahren ändern.
                  remus braucht hubraum oder ne atrappe vorm esd und dir geht so einer ab das glaubst du garnicht!
                  nur sind die dinger unbezahlbar meine die fangen so zwischen 300 und 400€ an...


                  Antworten erstellen