vw teilemarkt

Überrollkäfig mit Rückbank! 6n

PzD
  • Themenstarter

Hallo,

ich hätte gern einen Überrollkäfig, aus Stahl, zwar mehr oder weniger optik, aber bei einer differenz von 14 kilogramm zum alukäfig nehm ich dann doch lieber einen aus Stahl - sicher ist sicher.
Möchte allerdings nicht zum zwei sitzer umrüsten, die rückbank soll also noch drin bleiben - was für möglichkeiten habe ich?

Gruß



^^ würed mich auch mal Interessieren


müssteste nen "Spezialkäfig" anfertigen lassen..... alle mir bekannten sind durch streben (die auch wichtig sind) verstärkt....gäbe sicher mittel und wege da was zu Bauen....



Sorry aber da hast du kein glück , sobalt du hinten streben hast ob die per kreuz seiten oder auch lengsstrebe sein sollte bekommst du problem mit dem TÜV und du bekommst in als 2 sitzer eingetragen , kenne das Problem war bei mir genauso ... habe aber meine rückbank drozdem noch drin ..


PzD
  • Themenstarter

Wie schaut n das bei dir aus? Mit der rückbank und dem käfig, hast du ma n paar detail pics?


sag mir welche bilder ich genau machen soll ,
und ich stelle sie dir rein !


PzD
  • Themenstarter

Na am liebsten wären mir ein paar Fotos vom offenem Kofferraum, welche direkt von vorne durch die frontschutzscheibe Richtung rückbank, und dann ein paar Details – wo man gut die Positionierung des Käfigs sieht – und inwiefern die Menschen noch platz auf der rückbank finden können *lach*


lol , das mit dem platz wird schwierig , gerade wegen dem kreuz .......


PzD
  • Themenstarter

Wär aufjedenfall nett wenn ich mir das mal auf ein paar fotos anschauen könnte, bin gerade sehr kurz davor mir son ding zuzulegen



wenn du weiter bilder möchtest sag es einfach !


SIMG0065.JPG
SIMG0065.JPG
SIMG0064.JPG
SIMG0064.JPG

PzD
  • Themenstarter

Hallo,

Dankesehr. .. *lach* Sitzen kann da wohl echt niemand mehr. Glaubst du es besteht die möglichkeit die streben hinter die rückbank, quasi in den kofferraum zu setzen?


nein geht nihct , weil muss am dom fest sein , sonst bringt er auch nichts , und sobalt was am kopf deiner mitfahrer hinten vorbei geht , bekommst du die rückbank ausgetragen .....


PzD
  • Themenstarter

Misst. - Nun - gibt es einen käfig der z.b. nur bei z.b. der b-säule und im dachhimmel verstrebt ist, ohne heckkreuz? Denke nicht. Aber


DAS meinte ich ganz zu anfang mit Sonderanfertigung !

ich weiss ja nicht ob du den aus sicherheitsgründen oder wie 70% aus OPTIK Gründen haben willst.....


PzD
  • Themenstarter

Ich hab meine Raserzeit soweit hinter mir, damals noch im Ford Focus, . Aufgrund einer - wie soll ich es sagen, zu harten Kurve musste ich dann auf ein anderes Auto umsteigen - und nun konzetriere ich mich absolut auf optisches Tuning. - Show and shine, statt viertelmeile.. .. ist also rein optischer natur. Könnte also praktisch auch alu sein - aber wenns da nichts fertiges zu kaufen gibt.. :/


Antworten erstellen

Ähnliche Themen