vw teilemarkt

2 F Türdemontage....wie?

fox-rox
  • Themenstarter

hi!
wie baue ich die türen an meinem 2 f ab? klar, die beiden schrauben lösen...und dann? da is noch son stift oder bolzen! einfach nach oben rausschlagen...oder geht dann was kaputt?
bitte um kurze hilfe! danke!

till



wie du selbst schon schreibst:

beiden schrauben von den scharnieren lösen.

dort wo der bolzen sitzt, das ist das fangband. dient dazu, dass die tür beim aufmachen mehrere feste punkte hat und nicht einfach aufschwingt. bolzen einfach nach oben hin rausziehen, bzw. rausdrücken. würde jedoch erst den bolzen entfernen - dann die schrauben.


fox-rox
  • Themenstarter

..is also kein problem? ...und dranmachen genau umgekehrt, ja?
vielen dank!



nein - ist kein problem.

schrauben rein - fangband befestigen

und natürlich noch justieren


naja das justieren ist meist am türbolzen weil du ja keine neuen scharniere an die türen machen wirst und dann passen sie meist auch sofort wieder rein!


Antworten erstellen