vw teilemarkt

Durchsicht mit Zusatzarbeiten!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo leuts,wollt mal fragen was alles bei vw gemacht wird bei einer durchsicht mit zusatzarbeiten,die rasseln doch auch nur ihre liste runter und machen häckchen,oder?



gelöschtes Mitglied

    jo richtig... müssen ihr prüfprotokoll abarbeiten.
    mach deinen service bei ner freien werkstatt die machen ihren job besser als die vw vertragswerkstätten. die freien müssen nämlich noch um ihre kunden zu behalten leistung bringen und verlassen sich nicht auf die bezeichnung vertragswerkstatt.
    sollte man mal drüber nachdenken.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    jo werkstadt deines vertrauens,aber was sollten das für zusatzarbeiten sein,die gemacht werden müssen,gibt es da feste arbeiten?



    kann versuchen über einen aus meiner klasse an nen service plan zu bekomemn von renault könnt ich eich einen am donnerstag einscanen von ner großen inspektion renault suX aber ma nmuss ja arbeiten


    gelöschtes Mitglied

      meines wissens sind zusatzarbeiten notwendig wenn irgendwelche mängel erkannt werden... und sie dann nach rücksprache mit dem halter behoben werden. bei uns in der gegend hat en vw-händler mal für nachfüllen von frostschutz usw... geld verlangt (sind meines wissens auch unter zusatzarbeiten gelaufen)


      gelöschtes Mitglied

        also zusatzarbeiten bei einem wartungsdienst sind meistens sachen wie luftfilter,kraftstofffilter ....

        halt sachen die nicht im jeden jahr erneuert werden müssen zumindest ist das bei daimler so.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        gut da habt ihr mir schon weiter geholfen,,die üblichen sachen plus kleinigkeiten also....


        Ich bin grad dabei einen Neuen zu kaufen...der wird privat angeboten,und ich wollte morgen bei ner werkstat vorbeifahren,dass sie den karren mal hoch machen und drunter schauen,ob alles so in ordnung ist....also so ne kleine Durchsicht eben!Wiess jemand,was kostet sowas?


        Antworten erstellen