vw teilemarkt

ABE aus Östereich auch in Deutschland gültig?

Daniel1987
  • Themenstarter

Bei meiner Heckschürze und meinen Seitenschwellern war eine ABE des Tüv Österreich dabei ist die auch hier zulande gültig? Was passiert wenn mich die Polizei anhält und die Österreichische ABE sieht?

mfg Daniel



Hi Daniel,
Soviel ich weiss, darfst du hier nicht mit einer ABE aus Österreich rumfahren, weil die in Österreich andere auflagen beim Tüv haben!
Mehr weiss ich leider nich!


das ist wahrscheinlich ein gutachten und keine abe, mit dem gutachten fährst zum tüv und lässt die schürze eintragen, dass es auch österreich ist ist egal, sehr viele deutsche gutachten sind vom tüv österreich



Daniel1987
  • Themenstarter

Ne das ist ne Komplette abe. Werde mal morgen beim Tüv anrufen oder vorbei fahren. die haben aber immer so beschissene Öffnugszeiten.

Gruß Daniel


gelöschtes Mitglied

    war heute noch beim tüv mit nem gutachten aus österreich (Distanzscheiben), die Eintragung war kein Problem. Der Prüfer meinte auch, dass er die Gutachten aus Ö. öfter hätte.
    Ich denke aber, dass solche Dokumente immer zunächst von deutscher Seit akkreditiert werden müssen.


    Hallo. CSR hat auch ABE'S aus Österreich siehe Heckstoßstange und keine probleme damit gehabt.


    polotreff.de
    #7 - 20.09.2006abe gültig in österreich österreichisches tüv gutachten in deutschland gültig abe teile gutachten monkey abe aus Österreich problem in deutschland gilt österreichische abe in deutschland abe österreich in deutschland gültig? ist abe in österreich gültig?
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen