vw teilemarkt

Ganz am anfang

MarcoPolo_
  • Themenstarter

Ich habe grade mir einen polo 89C 1991 gekauft nu is da nur ein radio drin ich würde aber scho gerne mp3 hören und die boxen sind auch scho durch also was kann man da so machen? sollte guten klang haben und später auch eigenet sein mehr draus zu machen aber sollte mich jetzt noch net so viel kosten ... und einbau? vieleicht ne erklerung wie rein und wie raus usw danke scho mal



Musik richtung?.. Budget?... Doorboards vorhanden?... usw....


gelöschtes Mitglied

    TheVan meint .... mehr infos über die anlage und musikrichtung und wieviel du max ausgeben möchtest



    MarcoPolo_
    • Themenstarter

    öööö ja also bis jetzt is ja nix drin also es sollte einfach erst mal alles abspielen können und zum späteren aufbau geignet sein... z.Z hab ich nicht viel geld also sollte mit boxen höstens so 200euro kosten ...


    MarcoPolo_
    • Themenstarter

    ach und noch mal ne verbessereung es ist ein 86C hab mich vertippt hehe


    Würde dir einfach raten noch ein bisschen Geld zu sparen und dir dann was gescheites zu kaufen.
    Da du ja eh schon vom weiteren Ausbau redest, ist das schon sinnvoll.

    So im grossen und ganzen sind für ein Radio zum Ausbau mindestens schon 150€ fällig. Gute billige Lautsprecher bekommste ab ca 70€ dazu ne Endstufe ca. 120€; Sub ca 100€ + Endstufe 120€; für die Kabel und Sicherung kannste auch mal mit 70€ rechnen.
    Das wären dann schon 630€.
    Und wenn die Komponenten noch gut verbaut werden sollen was sinnvoll ist, sind das auch wieder ca. 100€.

    Das wäre jetzt der Preis für eine kleine, relativ gutklingende Anlage und ist echt das mindeste das man investieren sollte.

    Wie ist es oft zu hören oder zu lesen, "wer billig kauft, kauft 2 mal".


    MarcoPolo_
    • Themenstarter

    hmm... danke für die auskunft... aber nu ein radio mit 2 boxen und einbau was sollte das kosten oder besser einbau kann mir jemand sagen wie ich das am besten selber mache... welches radio würdet ihr nehmen also sollte halt drin bleiben wenn ich erweiter...


    Ganz am Anfang sollte ein Konzept stehen. Du musst dich selbst mal fragen was du überhaupt erreichen willst. Soll die Anlage mehr druck bringen oder mehr Klang evtl. auch zwischen klang und druck.
    Wieviel Endstufen willst du anschliessen?

    Besorge dir vorübergehend ein paar original-Lautsprecher oder welche die da rein passen, damit du zumindest Verkehrsdienst drallern lassen kannst.

    Dann Türen dämmen und Doorboards reinhauen, dann sparen für ein Frontsystem.

    Habe selbst das Alpine CDA-9847R und bin damit zufrieden (für 220€ neu zu haben).
    Bin jetzt am sparen für einen Atomic Quantum (400&euro und Eton PA2802 (350&euro und brauche dafür auch noch eine Weile, aber ich weiss das es mir wert ist zu warten


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen