vw teilemarkt

AAU 45PS auf 3F 75ps

sure!
  • Themenstarter
sure!'s Polo 86

hi ich möchte an einen bekannten meinen 3F motor verkaufen, ich nehme an er braucht wenn er seinen 45ps AAU umbauen will folgende teile von mir:

motor, hinterachse mit stabi, bremsen vorn, getriebe, steuergerät, motorkabelbaum, luftfilterkasten (?)...

bitte ergänzen

was wäre ein fairer preis für alles? (zustand wär gut, km glaub 130'-140')



sowie lenkgetriebe mit lenkungsdämpfer und benzinpumpe

preis: 250- 400€


Bremsen vorne sind die selben. Bremskraftregler für die HA braucht er noch von dir



sure!
  • Themenstarter
sure!'s Polo 86

danke erstmal wieder für euere hilfe, bremsen vorn sind sicher die gleichen?
wenn er bisher kein super tankte, dann auch noch tank + leitungen?


Ja, Bremsen sind die gleichen, NUR G40 hat die innenbelüfteten.


aber der bkv vom 3f ist doch ein anderer als vom aau - oder irre ich mich da gerade`?


Ich weiß nich Nils, aber ich glaube es gibt bloß den einen, hast eben bloß den Bremskraftregler hinten.


^^ oder gleich einem aus dem golf2. golf2 ab 75PS war doch auch innenbelüftet.

schau dir mal den bkv an xD
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • ne Golf hat ab 75 keine innenbelüfteten. Denn die G40 Bremsen sind vom Golf 2 GTI. Damals bei meinem 75PS GT sah der BKV genauso aus wie bei mei alten 45PSer und bei meinem jetzigen. Viellei sieht der bei dir anders aus weils ein 2er ist (hat ja auch anderen Bremsflüssigkeits und Kühlwasserbehälter).



    dann verrate mir mal, warum ich innenbelüftete scheiben haben - aber keinen bügel auf den sätteln xD


    Bin ich Jesus, weiß ich alles? viellei Umbau oder sowas?! Guck mal bei nem Standard 75PSer


    Das Fahrwerk musst du auch ändern, wenn du noch das originale 45Ps Fahrwerk hast!
    Bei mir haben die damals beim Tüv gemeckert weil wohl die Federbeine vorne und die kompletten Federn anders sind! (Die 75er Federn haben eine andere Drahtdicke)

    Gruß Nils


    Achja, ich habe damals für den Motor mit allen nötigen Teilen zum eintragen 500€ bezahlt.
    Und Tüv hat mich mit einer Fahrwerkseintragung 120€ gekostet!


    sure!
    • Themenstarter
    sure!'s Polo 86

    murray kannst du dich noch erinnern was genau du alles umgebaut hast?


    Alsoich war vorgestern beim TÜV meinen NZ eintragen udn hatte nen Kumpel dabei der nen 3F eintragen lassen will und da meinte der TÜV Prüfer bremsen ist alles dasselbe (Ausnahme G40) und Bremskraftregler brauch man auch nicht unbedingt! Seine AUssage war einfach mal herkommen und aufn Bremsenprüfstand und gucken ob die so reichen!


    Dann hast du nen Prüfer der keine Ahnung und vorallem keine Verantwortung hat!

    VW gibt ja Freigaben raus. Das ist eine Liste wo steht, was alles geändert werden muss damit dein Auto wieder den Standarts entspricht!
    Diese Liste hat normalerweise auch der Tüv und da steht drin das du folgende teile umbauen musst: Bremskraftregler, Versterkte Hinterachse, Lenkungsdämpfer, Fahrwerk, Bremszylinder an der hinterachse, (Getriebe Benzinpumpe und den auspuff)
    So hat mir der Tüv das schwarz auf weiss gegeben!

    Gruß Nils


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen