vw teilemarkt

Zusatzarmaturen VDO

me
  • Themenstarter

ich habe mir zusatzarmaturen von VDO gekauft...
(öldruck, öltemp, wassertemp, voltmeter & 2. drehzahlmesser)
kann mir jemand sagen, ob das probleme geben könnte, wenn ich die dinger mit hilfe von einer topfsäge in mein armaturenbrett hämmer?
ich habe das jetzt schon öfter gesehen...
... aber immer nur 3 stück nebeneinander und nicht 5 wie das bei mir der fall sein sollte...



gelöschtes Mitglied

    hi
    is doch egal wieviele amaturen du reinsetzt. musst nur sehen das du genug freiraum im amaturenbrett hast. nich das du auf irgendwelche kabel oder sowas triffst.


    me
    • Themenstarter

    deshalb ja meine frage...
    vieleicht hat es ja nen grund, dass die meisten nur 3 zusatzarmaturen haben...
    ich habe jetzt eigentlich auf nen erfahrungsbericht gehofft...



    gelöschtes Mitglied

      ich hab drei instrumente inner amatur verbaut. nebeneinander, passt ganz gut. aber 5 könnte echt wat knapp werden im 2er cockpit. wüsst jetz auch nich obs instrumentenhalter gibt die platz für 5 bieten, aber da könnt man ja z.b. nen 3er undn 2er halter nehmen.


      me
      • Themenstarter

      ^^ da habe ich auch schon dran gedacht!...
      3 im brett und 2 im halter...

      aber ich hätte gerne alle im brett untergebracht!...


      gelöschtes Mitglied

        dann schließ ich mich floppi an, solang nix im weg is kannst da soviel reinballern wie platz is. aber wofür brauch man 5 instrumente, und vorallem welche? hab selber ladedruck, öldruck und öltemp, wassertemp is ja im tacho mit drin, voltmeter juckt mich nich


        gelöschtes Mitglied

          Hi Leude,

          hab ma ne frage: wo bekomm ich die geber für VDO Instrumente her (Öldruck, Öltemp. und Voltmeter) und was kosten die ca.?

          Hab meine Instrumente nämlich vom Schrott 5 € für alle 3, Top zustand...

          MFG Alex


          gelöschtes Mitglied

            fühler kannste vermutlich direkt bei vdo kaufen. und sonst halt sandler katalog oder bei timms. halt bei leuten die motorsportartikel vertreiben.


            gelöschtes Mitglied

              oder von raid hp



              gelöschtes Mitglied

                Ok danke hab was bei raid gefunden... kann mir jemand sagen wie ich die anschließen muss?

                Also voltmeter warscheinlich einfach auf plus und minus...oder?
                Aber öldruck und Öltemp?

                MFG Alex


                me
                • Themenstarter

                schau mal bei sandtler!
                da gibt es alles was das rennfahrerherz begehrt!
                das hab ich meine geber auch gekauft!...
                sind nicht teuer...


                gelöschtes Mitglied

                  naja naja ivh find 60 euro für nen Öldruckgeber schon teuer! da sind ja die VOD incl. geber noch billiger....


                  gelöschtes Mitglied

                    Was für ein Gewinde muss der Öltemp. geber und der Öldruckgeber haben? und wo werden die eingebaut?

                    Danke schon mal
                    MFG Alex


                    me
                    • Themenstarter

                    die baut man am besten mit einem adapter-ring am ölfilter an...
                    so habe ich das auch gemacht!
                    geht wunderbar...

                    den ring bekommste bei sandtler.
                    da dürfte auch stehen welche größe das gewinde hat.


                    gelöschtes Mitglied

                      Hmmm hab bei sandtler nix gefunden... könntest du mir einen link schicken?

                      Danke MFG


                      me
                      • Themenstarter

                      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



                    • oder
                      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

                    • gelöschtes Mitglied

                        Ahhhh Bestens danke... ich schätz mal ich brauch den 590 für 29 € oder...?

                        MFG Alex


                        me
                        • Themenstarter

                        kommt drauf an...
                        ich habe den 590-D10 für 39,-...
                        aber ich habe auch nen ölkühler mit dran...


                        polotreff.de
                        #19 - 01.10.2006vod amaturen polo 86c zusatz instrumentenhalter zusatzarmaturen polo zusatzarmaturen hp raid polo 2 amatur topfsäge sandler motorsport amaturen rennsport armaturen polo 1 w polo 6n zusatarmaturen raid ölthermometer mit vdo geber zusatzamaturen polo 2 86c welche raid hp halterung polo 86c zusatzarmaturen halterung zusatzarmaturen halter vdo zusatz armatur anschliessen uhr zusatzarmaturen halter polo 86c polo 6n zusatzamaturen tp://www.google.com/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/14000/14986_1.jpg anschluß zusatz voltmeter vdo instrumente halterung
                        Antworten erstellen