vw teilemarkt

tieferlegung

wuo
  • Themenstarter

hi
habe meinen 6n 60/60 tiefergelegt und nun wenn auto 3-4 man drin sind schleift es in kurven wenn dann eine boden welle kommt könnt das probleme geben bei tüv ?
und kann mir einer sagen ob das radhausschalen sind oder ob es kotflügel ist , kann noch hand drunter stecken wenn eingeschlagen ist hoffe um antwort danke

wenn dann geht es halt mit winter reifen zum tüv dann passt das ....



grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

hi,

beim tüv wirds keine probleme geben, solange es beim tüv nicht schleift - also nicht unbedingt mit 5 mann zu tüv

naja, und es sollten keine beschädigungen am reifen zu sehen sein, die auf ein schleifen hindeuten könnten.

n freund hatte das gleiche am twingo, weil er nicht gebörtelt hat. da war ein ring auf den reifen, von der unteren kotflügelkante. eieiei

gruss

grasi


gelöschtes Mitglied

    hi ihrs!

    also bei unserem tüv ist es so, das dir sandkanister in den kofferraum gepackt werden und die mit deinem auto auf den nahegelegenen marktkaufparkplatz fahren. und auf diesem parkplatz nägeln die dann so mit 50 sachen durch die regenablaufrinnen...... jaja... da hat schon so mancher sein fahrwerk wieder ausbauen müssen.... gut das ich einen bekannten habe, der den tüvprüfer kennt



    Also bei unserem normalen Tüv wird auch so beladen!
    Aber für was gibt es spezielle Anlaufstellen!
    Da geht das dann einfacher!


    wuo
    • Themenstarter

    naja vielleicht habe ich ja glück weil bei renault arbeite da kommt ja auch imemr tüv da wird mal geguckt und das wars hoffe ich


    Die Vorschrift besagt, Tieferlegung soweit, dass minimal 110 mmm Bodenfreiheit erhalten bleiben und das auto bei über Kreuz eingefederten Dämpfern nicht schleift.
    In der Praxis gibts zwei Keile einen vo. li. und einen hi. re. drunter und dann mit dem Kugelschreiber zwischen Reifen und Radlauf durch. Wenn das schön freigängig ist, noch ne 8 auf dem Hofgedereht und wenn dann nix schleift ... alles gut!

    Höchst offiziell müsste das Fzg. mit der im Fzg. Brief angegebenen maximalen Zuladung bestückt werden.

    Ausnahmen zu o.g. bestätigen die Regel!

    M.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen