vw teilemarkt

Stabilisator Frage am 86c 2F

Garfield
  • Themenstarter

Hi Leute, ich bin grade drüber meinen Polo fertig zu machen.
Im Moment bekommt er neue Federn und Dämpfer. Dazu hab ich den Stabilisator an den beiden Stabilagern abgeschraubt. Als ich gestern das Federbein an der Fahrerseite ausgebaut hab, hab ich bemerkt das der Stabi am Querlenker nach hinten gerutscht ist. Ist das normal das er sich dort nach hinten bewegen kann? Ich verstehe das noch nicht so ganz. Am Stabi ist hinten das Genwinde. Die Mutter ist fest. Dann die beiden Scheiben, eine vorne, eine hinten.
Muß ich mir jetzt Sorgen machen oder ist das normal?
Danke für Eure Hilfe.
MFG Sebastian



gelöschtes Mitglied

    soweit ich weiss hat der doch nen Kugelkopf oder? bin mir da echt net soo sicher, denn denke es ist nicht gut wenn er nach hinten steht, ausserdem könt der Einbau vom Ferderbein bissel schwierig werden oder?


    Garfield
    • Themenstarter

    Also in Kugelkopf ist nicht dran... Is ja nur n Gewinde mit der Mutter hinten drauf. Das Ganze ist durch den Querlenker gesteckt, durch n Gummilager. Vor und nach dem Lager is so eine Art Unterlegscheibe. Und grade in dem Gummilager läßt er sich nach vorne und hinten bewegen. Eigentlich sollte es nichts machen, wenn ich näher drüber nachdenke... Aber auf der anderen Seite war es eben nicht...



    Spiel darf dort nicht sein da der Stabi beim Polo auch gleichzeitig den Längslenker darstellt und so die Stabilität unterstützt. Entweder du wechselst die Buchsen oder den kompletten Querlenker.


    Da hat the orange recht. Ich persönlich würde die Querlenker komplett tauschen, da das relativ einfach ist, während das wechseln der Gummibüchsen echt Stress macht. Die Querlenker bekommt man bei ebay neu für 25,- Euro pro Stück.


    Garfield
    • Themenstarter

    Hey Leute, ich hab die Lösung...
    Die Mutter ist nicht richtig fest. Sie ist zwar festgerostet, aber wenn man die Seiten vergleicht, ist an der einen Seite die Mutter nicht weit genug drauf gedreht... Mal schauen ob ich die wieder locker bekomme und dann ordentlich festschrauben kann. :(


    polotreff.de
    #7 - 19.09.2006stabi ausbau 86c
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen