vw teilemarkt

Lack?

polobabe
  • Themenstarter

Hallo Leutz ,

habe mir einen neuen Grill gekauft und mir auch gleich Lack besorgt. Der Typ der mir den Lack verkauft hat, hat nach meiner Farbnummer geguckt und mir ne Fertigdose mitgegeben und da meinte ich zu ihm: "Das ist nicht meine Farbe, die in der Dose ist heller und geht mehr ins Blaue und meiner geht mehr ins Dunkelgrüne!" Er meinte: " Das ist die Farbe!" Naja ich hab` ihm auch geglaubt, da er ja "eigentlich" ein Fachmann ist.
Mein Kollege hat dann den Grill lackiert und dann hat mein Freund ihn mir, nach der Trocknungszeit, angebaut!
Tja ich guck mir das Endprodukt an und bin komplett am ausflippen , der Lack ist heller. Nun meine Frage! Ich fahre einen Polo Style, gibt es dort von dem Modell verschiedene Lacke? So wie beim Golf II Fire & Ice, denn dort gibt es 7 verschiedene Lacke?! Oder kann es sein, dass es verschiedene Lacke gibt (z.B. so wie bei meinem, der ins Dunkelgrüne geht und ein anderer der mehr Blau mit drin hat), diese aber unter der gleichen Farbnr. laufen?



Dein Lack is ja schon ein wenig länger auf dem Auto nech..kann schon sein das das heller wird.. Jeder Lack hat seine eigene Lacknr. und die steht meist hintem im Kofferraum!


polobabe
  • Themenstarter

so war es auch, dass die Nr. im Kofferraum stand, aber mein Lack am Auto ist ja dunkler wie der auf dem Grill! Ein Lack kann ja nicht Nachdunkeln oder!?



nee das kanna nicht! Hmm.. habta grundiert vorher? Klarlack drüber? So langsam geht der Bereich zuende das ich dir helfen kann!


polobabe
  • Themenstarter

Grundiert wurde er auch und Klarlack kam auch rüber


gelöschtes Mitglied

    Das hatte ich schon öfter das die Gemischten Lacke in so Eierbetrieben nicht passen, weiss auch net wieso. Ob bei denen die Mischanlage net richtig Justiert ist oder was, jedenfalls hate ich das auch schon oft.


    Hmm dann kann ich dir nur noch empfehlen hier[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • mal anzurufen..der kann dir weiterhelfen.. oder auf nen Lacker warten der diesen Thread liest!


  • polobabe
    • Themenstarter

    Trotzdem Danke für deine Hilfe


    guten morgen...

    hab grad den thread gelesen.
    fahre auch nen polo style, kannst ja mal gucken ob das die gleiche farbe ist...
    eigentlich ja classic green.
    hab auch ne sprühdose dafür, hab neulich das vw zeichen lackiert und das ist der eigentlichen farbe sehr nahe gekommen, wäre wahrscheinl. genau die farbe, hätt ich das nicht selbst lackiert...
    wenn du noch nicht weiter gekommen bist, kann ich gern mal auf die dose schaun und dir die lacknummer schicken, bin allerdings erst am freitag wieder zu hause. musst nur mal bescheid geben...



    Guten Morgen,
    fahr doch einfach mal zu VW. Die Dose kostet 19,00 € + eine Dose Klarlack dazu.
    Die haben bestimmt deine Original Farbe. Hole da auch immer wenn den Lack, wenn die denn Lack dann mal nicht vorrätig haben dann ist er innerhalb von 12 Stunden bei denen.


    polobabe
    • Themenstarter

    es geht ja auch um das prinzip!
    ich habe ihm ja gesagt, dass es nicht die farbe ist und der pisser meinte das ist sie!
    und nun ist mein grill im eimer!


    also mein style hat auch die farbe LC6U (classicgreen) und ich finde die die dose von vw passte schon ganz gut.


    Also ich kauf meine Farbe bei ATU und muss sagen bin sehr zufrieden... Mein Bösen Blick hab ich zuerst auch mit einer Farbe gelackt die etwas heller war als mein eigentlicher Lack... das hat mich dann angekotzt, als ich ma zufällig bei atu war und mir die lacke angeguckt hab sah ich das chagallblau, das war viel dunkler als das was ich auf mein bösen blick geklatscht hab also hab ich mir die dose gekauft und den blick neu lackiert. Jetzt passt es von der Farbe her optimal. Ich weiss nicht ob ich nur glück hatte bei ATU aber mein Farbton ist gut getroffen.

    Gruß

    Juri


    ich habe meine front auch selber gelackt ich habe mir den lack aber anmichen lassen und in eine sprüdose umfüllen lassen ist besser als wenn du den fertig kaufst. die Dose 800 ml hat mich 13 euro gekostet also wenn du wieder was selber machen willst dann lass ihn dir anmichen und dann in eine sprüdose umfüllen ist viel besser.

    gruß thomas


    Fahr zu dem Typ hin von dem du den Lack hast und spreche ihn darauf an .evtl kommt er für den schaden auf oder erstattet dir einen Teil


    würde ich auch sagen. am besten mit deinem auto, zeig ihm wie der kühlergrill verhunzt ist und dann soll er dir ne neue dose geben, du hast dich ja anscheinend klar ausgedrückt!

    sollte er dir da kein vernünftiges angebot machen, hab die sprühdose gleich dabei und werf sie ihm an den kopf oder so! dann liegt er da, du suchst dir ausm lager die richtige raus sprühst ihn damit an und legst nen zettel daneben "so sieht classicgreen aus"...


    Zitat:

    würde ich auch sagen. am besten mit deinem auto, zeig ihm wie der kühlergrill verhunzt ist und dann soll er dir ne neue dose geben, du hast dich ja anscheinend klar ausgedrückt!

    sollte er dir da kein vernünftiges angebot machen, hab die sprühdose gleich dabei und werf sie ihm an den kopf oder so! dann liegt er da, du suchst dir ausm lager die richtige raus sprühst ihn damit an und legst nen zettel daneben "so sieht classicgreen aus"...


    das iss wahrscheinlich die geilste idee die ich seit langem gehört habe,
    liege grad vor lachen unterm tisch!




    polotreff.de
    #18 - 19.09.2006lc6u heller lack mit klarlack heller
    Antworten erstellen