vw teilemarkt

Rückleucheten Marke Eigenbau?

murray
  • Themenstarter

Moin
Ich habe im D&W diese Module gefunden und wollte fragen ob man sich damit selbst Rückleuchetn bauen darf!?
Sie haben soweit ich es gelesen habe kein E- Prüfzeichen!
Weis sonnst einer von euch wo man diese M;dule her bekommt mit Zulassung?



hella premium.JPG
hella premium.JPG

leider gibts dafür noch keine e prüfzeichen
aber kannst per einzelabnahme eintragen lassen
hat ein Kollege von mir auch bei seinem fiat coupe gemacht.


gruß


murray
  • Themenstarter

gibt es denn von anderen firmen auch solche universellen led leuchten?



Hmm,was issen eigentlich mit Leuchten von Motorrädern und LKW's,haben die net nen E-Prüfzeichen?


BITTE ?
Die haben ein E-Prüfzeichen....
Die LED Ringe, die auf dem Foto zu sehen sind, habe ich doch bei mir auf dem Steily...
Die sind ursprüglich von QUAT...das sind die gefährte die wie ein motorad aussehen, aber auf 4 reifen fahren
Die ältere Version (sprich wo die led ringe nur einfasig sind--nur standlicht-- sind auch mit e-prüfzeichen) die werden auf den reisebussen verwendet...
aber wenn du dir die zurecht baust.... muss man die per einzelabnhame eintragen, wenn mann ganz sicher gehen will, das ein sternchen jäger einen nicht f**ken will.....
vorraussetzung für die e-abnahme:
bremslich-standlich-rückfahrleuchte-nebelschluß-blinker-
hella hat hierfür alles eine einzelne bestellartikel nummer...
mann kann sich z.b. nicht 3 blinker hollen und das dritte dann als rückfahrscheinwerfer verwenden...
in dem sinne ....


69.jpg
69.jpg

die dinger sind richtig cool....
das sind die gestalterungstechnischen ideen keine grenzen gesetzt....


72.jpg
72.jpg

Hat mal jemand nen Preis für die komplette Geschichte? Danke.

Greetz Gerhard


murray
  • Themenstarter

im D&W kostet der ring 60€ (1stück) glaube ich
und die kleinen runden kosten um die 20-30€ (1stück)


Hier die Kostenrechnung:

LED Kreisring Schluss-/Bremslicht 59,50
in klar oder rot
Art.nr.:2sb 009 362-041 (Rot)
Art.nr.:2sb 009 362-021 (Klar)

Blinkleuchte für den rückwertigen Einbau 20,30
Art.nr.:2ba 009 001-001

Nebelschlußleuchte Rot 22,60
Art.nr.:2ne 009 001-021

Zusatzrückfahrleuchte 20,30
Art.nr.:2zr 009 001-011

Optional kann mann auch noch die Designer Ringe für die LED RINGE oder die Innenleuchten kaufen:

LED Ringe Art.nr.: Durchmesser 118
9hb 163-085-001

Innenleuchten: Durchmesser 71,6
9hb 161 122-007

auf dem ersten foto (als anhang hier) kann mann den designerring von den LES ring sehen (scharz lackiert)

auf dem 2ten pic für die innenleuchten. habe ich mit in die stoßstange eingearbeitet.

In so fern die karre muss laufen....

gruß din
edperformance.de



72.jpg
72.jpg

hier halt der pic mit den leuchten und dem entsprechendem designer ring


73.jpg
73.jpg

polotreff.de
#11 - 20.09.2006led zusatzrückfahrleuchte
Antworten erstellen