vw teilemarkt

Unterbodenabdeckung

Marc'O'Polo
  • Themenstarter
Marc'O'Polo's Polo 6N

N'abend zusammen!

Als ich meinen Polo 6N neulich in die Inspektion gegeben habe, wies mich der KFZ Onkel darauf hin, dass der Unterboden (Motorbereich) fehlen würde.
Nun habe ich mir nie darüber Gedanken gemacht, ob da überhaupt jemals einer war.
Und deshalb wollte ich euch nochmal fragen, ob ihr so eine Abdeckung habt und ob wenn man sie nicht besitzt ein Kauf der selbigen zu empfehlen wäre. Kann mir vorstellen, dass mehr oder minder aggressives Spritzwasser (besonders im Winter) besser vom Motor abgehalten wird und der ganze Krempel so besser vor Korrussion geschützt ist.

Schöne Grüße,
Marc O Polo.



die unterm Motor ?

wenns n GTI iss dann fehlt se.... bei den kleinreren Motoren haben se die weggelassen meine ich..... zumindest hab ich noch keinen ausser GTI damit gesehen.....


Zitat:

die unterm Motor ?

wenns n GTI iss dann fehlt se.... bei den kleinreren Motoren haben se die weggelassen meine ich..... zumindest hab ich noch keinen ausser GTI damit gesehen.....


Ausser die, die sich n Unterfahrschutz nachgerüstet hab Besonderst bewährt bei tiefer gelegten Auto`s Gibt`s zum Beispiel von Wiechers



Marc'O'Polo
  • Themenstarter
Marc'O'Polo's Polo 6N

Nee ist kein GTI, wird also nie einer dran gewesen sein.

Aber wie viel würde so ein Ding zum Nachrüsten denn wahrscheinlich kosten?


SDi hat das auch..

Nachteil
Getriebe bekommt kein fabhrtwind, wird heiß und geht schneller kaputt..


Marc'O'Polo
  • Themenstarter
Marc'O'Polo's Polo 6N

Hmm daran hab ich noch garnicht gedacht, klingt aber einleuchtend.

Wie kann man denn sonst den Unterboden vor Verwitterung schützen?
Gibts da irgendwelche Sprays, Pasten oder sonstige Mittelchen!?


Zitat:

Wie kann man denn sonst den Unterboden vor Verwitterung schützen?
Gibts da irgendwelche Sprays, Pasten oder sonstige Mittelchen!?


Unterbodenschutz!


Marc'O'Polo
  • Themenstarter
Marc'O'Polo's Polo 6N

Naja aber wir hatten ja eben noch festgehalten dass durch einen solchen Unterbodenschutz im schlimmsten Fall das Getriebe nichtmehr genug Fahrt- bzw. Kühlwind abbekommt und so schneller verschleißt.


richtig..
Also ich tu den im winter nicht fahren..
Denke wenn kein salz ran kommt, geht´s auch net kaputt...
Ans. regelmäßig mal sauber machrn und auf beschädigungen untersuchen..
Greetz
Tim



Marc'O'Polo
  • Themenstarter
Marc'O'Polo's Polo 6N

Also würdest du sagen, hin und wieder ne Unterbodenwäsche kann dem Verschleiß in einem gewissen Maß entgegenwirken?


SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Ja... jeweils vor und nach der Streusalzperiode eine Unterbodenwäsche und anschliessende -konservierung. Ich würde diesen Vorgang von Hand machen lassen. Mit Waschanlagen habe ich einfach keine guten Erfahrungen gemacht. Einmal war sogar die Unterbodenspritzdüse einer Waschstrasse falsch eingestellt, so dass ich nach dem Waschgang den Motor nicht mer starten konnte, da die Verteilerkappe durchnässt war! Hat Spass gemacht mein Polo aus der Waschstrasse zu schieben...


das getriebe bekommt auch noch Kühlung ab..... unter anderem durch den schnorchel unten neben dem Nebler auf der Fahrerseite der direkt aufs Getriebe gerichtet ist !


SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Ich habe gerade den ETKA-Katalog durchsucht nach dem besagten Unterbodenschutz... Leider aber bin ich nicht fündig geworden, zumal der Begriff "Unterboden" gar nicht im Katalog vorhanden zu sein scheint. Könnt Ihr mir vielleicht sagen, wie der Fachbegriff heisst oder die Teilenummer lautet...? Es würde mich schon interessieren, wie teuer die besagte Unterbodenschutzplatten sind...!


falls das hilft:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • polotreff.de
    #15 - 22.09.2006unterbodenabdeckung vw polo vw polo unterbodenabdeckung abdeckung unterboden polo unterbodenabdeckung vw polo 9n fachbegriff für unterbodenabdeckung unterbodenabdeckung für neuen polo 2010 abdeckung unterboden polo polo 6n unterboden abdeckung unterbodenabdeckung kosten polo 9n unterbodenabdeckung motor unterbodenschutz polo n9 motor unterbodenschutz polo
    Antworten erstellen