vw teilemarkt

Endstufe aber welche?

polo_2F_GT
  • Themenstarter
polo_2F_GT's Polo 2F

Hy will mir ne neue endstufe kaufen aba weiß nich welche und von welcher firma !
könnt ihr mir da was empfehlen?



ja wenn du uns sagst für was du sie brauchst,,,4 kanak oder 2 kanal


polo_2F_GT
  • Themenstarter
polo_2F_GT's Polo 2F

am besten wär 4-kanal
sorry hatte ich vergessen!



weitere info`s, kosten, einsatzbereich, usw...


geh auf www.xbm-tuning.de ruf den Dirk mal an und grüß ihn von mir ( Wolle ) er sucht dir sicher was passendes raus


polo_2F_GT
  • Themenstarter
polo_2F_GT's Polo 2F

bis 150€ bin ich dabei oder vll och höher!
kommt drauf an was ihr mir so anbieten könnt!


Hallo
Bin zwar kein Hifispezi und bestimmt gibt es ja auch hunderte von Endstufen, die Jeder für sich als Beste empfindet. Ich selbst finde als Einsteigermodell die Shark V16 ganz gut. Sie hat ne gute Ausstattung und auch ansprechende Leistung. Ausserdem finde ich Sie vom Preis/Leistungsverhältnis ganz in Ordnung. Bei Ebay bekommt man Sie im Durchschnitt für 129,- Euro. Ich glaube, die kann man für so eine Endstufe auch ausgeben. Von der Leistung, sowie von der Ausstattung kann man Sie wohl mit der Magnat Classic vergleichen, die in dieser Bauweise aber glaube ich, nicht mehr produziert wird.

Gruß Gerhard


gelöschtes Mitglied

    Naja Geld für irgendwelche Magnat oder NoName Dinger auszugeben, ist sinnlos, da kannste mir lieber das Geld geben!

    Ich denk mal, dass die 4 Kanal fürs FS sein soll, wenn du nen super Klang haben möchtest, empfehl ich dir ne Helix Endstufe, die Dark Blue 4 oder am besten die HXA 400, die habe ich schon bei sämtlichen Anlagen gehört und die hat schon ordentlich Schmakkes!


    Wenn auch ein Sub mit angetrieben werden soll, wäre ich bei den Helix etwas vorsichtig (zumindestvorher mal in der künftigen Konstellation probehören) denn die Helix 4-Kanäler sind nicht unbedingt stark genug auf der Brust für nen schönen Bass (die älteren Modelle zumindest).



    Guck dir mal die boa mvu stufen an! Für das Geld sind die echt ok und klanglich gar nicht so schlecht! Würde ich der helix auf jeden fall vorziehen! Oder halt wenns was mehr kosten darf mal bei Audio System oder Audiobank nachgucken!


    Habe mich jetzt doch auch mal auf die Suche nach einer 4-Kanäler begeben

    Gefunden habe ich die Carpower HPB 604.
    Hier mal die Daten:
    Technische Daten:

    Max. Leistung 700WMAX

    Sinusleistung 2Ohm 4x100WRMS

    Sinusleistung 4Ohm 4x75WRMS

    Brücken-Leistung 4Ohm 2x200WRMS

    Frequenzbereich 20-20000Hz

    Anschlussimpedanz (min) 2Ohm (Brücke 4Ohm)

    Eingangsempfindl. (Line) 0,4-4V/20k?

    Eingangsempfindl. (High) -

    Kanaltrennung > 45dB

    Störabstand (SN) > 93dB (A)

    Klirrfaktor < 0,2%

    Tiefpass 40-300Hz, 6dB/Okt.

    Hochpass 40-500Hz, 6dB/Okt.

    Bass-Boost 0-12dB/50Hz

    (regelbar)

    Betriebsspannung 10-16V Gleichstrom /50A


    Abmessungen 252x62x400mm

    Gewicht 3,3kg


    PS: Kenne zwar einige 2 Kanäler von Carpower die für ihren Preis sehr gut sind aber über die oben genannte Stufe kann ich jetzt leider nichts berichten.
    Wollte Sie halt mal in den Raum werfen, evtl. kann der ein oder andere etwas über Sie sagen.
    Carpower ist in dem Preisbereich sehr weit vorne mit dabei!

    Gruss Chris


    Carpower wird in den meisten Hifi Foren als sehr gute Einstiegsmarke bezeichnet! Kann ich nur bestätigen... hab schon oft Carpower Amps verbaut und bisher weder reklamationen wegen zu wenig Leistung oder technischen Problemen gehabt. Sowohl die 2 als auch 4 Kanäler sind absolut TOP im Einstiegsbereich....

    Und wenn da jemand sagt er würde BOA ner HELIX vorziehen.... OHNE WORTE!


    gelöschtes Mitglied

      ich kann dir meine 6Kanal von Directed anbieten. damit kannste auch problemlos FS und Sub betreiben!

      130€ dann kannst die haben


      polo_2F_GT
      • Themenstarter
      polo_2F_GT's Polo 2F

      was haltet ihr von jbl ?
      habn die gute endstufen?


      gelöschtes Mitglied

        klar gibts gute von jbl, z.B. die JBL A6000GTI


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Carpower wird in den meisten Hifi Foren als sehr gute Einstiegsmarke bezeichnet! Kann ich nur bestätigen... hab schon oft Carpower Amps verbaut und bisher weder reklamationen wegen zu wenig Leistung oder technischen Problemen gehabt. Sowohl die 2 als auch 4 Kanäler sind absolut TOP im Einstiegsbereich....

          Und wenn da jemand sagt er würde BOA ner HELIX vorziehen.... OHNE WORTE!


          Muss dir zustimmen, von Carpower hab ich bislang nur das Beste gehört!

          Und kauf dir keine BOA, die sind einfach nur grottenschlecht, ich krieg schon tränen wenn ich lese, dass jemand ne BOA vor ner Helix vorziehen würde!


          Kann dir auch eine digitale Rodek für 150€ anbieten (neu 220-260&euro.
          Daten sind hier im Verkaufsforum, einfach mal suchen.

          Gruss Chris


          also ich hab ne 5 kanal HElix und die schaltete sich mit dem blackbass von carpower immer ab! ich würd auch die 4 kanala von carpower nehmen wer jetzt auch komplett auf carpower umsteigen


          Zitat:

          Und kauf dir keine BOA, die sind einfach nur grottenschlecht

          Eine kleine Frage hätte ich da noch, warum sind die Boas grottenschlecht? Hast du schonmal eine gehört verbaut oder sonst Umgang mit gehabt? Oder sagst du das einfach mal so?


          Zitat:

          ja wenn du uns sagst für was du sie brauchst,,,4 kanak oder 2 kanal


          Was is denn ne 4 kanak Endstufe?


          BOA... also zu BOA sage ich...

          1000 Watt... gemessene 4x54 Watt (CAR HIFI Messung)
          Die verbauten komponenten.... also die Leistungstransistoren.... Kontis.... Spulen.... die Bauteile die verwendet werden würde ich nicht mal in nen Fernseher fürs Klo einbauen... Der Quali der verwendeten Teile nach müsste die kleine BOA serie zwischen 30 und 40 Euro kosten ....
          Und so gehts grad weiter....

          Optik..... <-- eigene Meinung... Rest alles Fakten

          Ich rede hier nur von der kleinen Serie... die ausm ACR


          Es geht ja nicht nur um Watt, es spielen auch andere Faktoren eine Rolle was eine Endstufe ausmacht. Eine mit weniger Watt kann besser klingen als eine mit viel Watt.
          Es geht auch nicht drum was Sie kostet sondern nur um Klanggewohnheit und was auch wichtig ist das Preisleistungsverhältnis (bekomme ich für das Geld was besseres?).


          gelöschtes Mitglied

            @ theevan

            DITO!

            @mrniceguy

            In der Zeit, wo ich mich mit Car Hifi beschäftige, habe ich schon viele Endstufen bzw. Subs gehört bzw eingebaut! Angefangen von High End bis hin zu NoName und in den meisten Fällen kam aus NoName nichts als heiße Luft. 1600 Watt versprochen aber nur 4x20 Watt gemessen, außerdem kommts auch auf die Qualität an, hab zwar noch keine BOA von innen gesehen, aber ich glaub, so hochwertige Bauteile wie bei anderen Amps hat die mit Sicherheit nicht.

            @ Thread Ersteller

            Am besten immer etwas mehr ausgeben und dann für immer glücklich sein. Wenn man sich solche "Watthammer zu Dumpingpreisen" anschafft wird man 1. nicht glücklich und 2. würdest du dir dein Auto abfackeln, bei dem Pfusch die in manchen Amps drin ist. Ich erinner mich an ne Endstufe, die den "bescheidenen" Namen Rockwood trägt, hab mal eine aufgeschraubt und da ist mir der Atem gestockt. Die Platine nicht mal so groß wie ne Milka Tafel und überall gepfuschte Brücken.

            Aber ich denk mit ner Helix bzw. Carpower Monacor biste sehr gut bedient!


            @Red-Devil: Alleine vom Hörensagen her solche Aussagen zu machen finde ich nicht wirklich ok, auch wenns hier jetzt zutrifft, aber man sollte sich keine Meinung über Sachen bilden mit denen man nicht wirklich Erfahrung gemacht hat.

            Ich kenn die Boas halt nur in Sachen Kondensatoren und Zubehör, Endstufen hab ich selber noch keine gesehen. Von daher ...


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen