vw teilemarkt

Haubenverlängerung zuweit! Kein TÜV!

Poloindian
  • Themenstarter
Poloindian's Polo 2F

Hallo jungs war heute beim TÜV wegen meiner HAubenverlängerung da musste ich an ne wand fahren und licht anmachen dann sah man das leicht ein bisschen vom Lichtpegel weggenommen wird jetzt muss ich was an der haube wegnehmen bis es passt.

Wollt mal fragen ob ihr ideen habt das ich das net muss denn ist recht gut gemacht und ist eigentlich toll jetzt.

Hab schon überlegt wie das ist mit den Klarglasscheinwerfer von InPro ob des mit dennen geht ob die vielleicht anders scheinen oder so hat da wer schon erfahrungen gemacht ?

Wäre echt dankbar auf eure Ideen und Vorschläge ich hänge ein bild meiner haube an!



CIMG1876.JPG
CIMG1876.JPG

nimmste ne haube wo der geschweisste blick nicht so tief hängt...nimmste vom kollege ebend die haube wenn möglich^^

wenn du tüv hast kannste deine alte wieda drauf machen


Such dir n Anderen Tüv .........Oder der Trick mit der Tausch-Haube Die Lichtaustrittskante<---Langeswort ist bei dir Bestimmt net zu tief hast warscheinlich genau den Falschen Prüfer erwischt



ihr seid echt lustig "tausch-die-haube" und was soll er machen, wenn er einen tüver hat der die länge einträgt. z.b. 6cm usw.. . bringt ihm auch nichts. ich kann dir 2 scans von fahrzeugscheinen machen, wo eine geschweisste haubenverlängerung eingetragen ist. eine, die ist in etwa so wie deine, die andere dezenter. ohne cm angaben, beschriftungen oder auflagen

und wer kommt darauf, das die lichtaustrittskante beinflusst wird, oder zu tief ist? die ändert sich durch die haubenverlängerung nicht. die lichtaustrittsfläche wird sich ändern. ist am besten daran zu erkennen, wenn ein teil der streuflächen bedeckt wird.


Nur noch mal den Tipp, zuerst mal mit nem Prüfer abklären, wie das Ganze ablaufen soll (mit oder ohne cm-Angabe, bzw. auf was er Wert legt), danach dann entscheiden, was man macht. Und am Besten auch mehrere Prüfer fragen, was dem einen nicht schmeckt, ist dem andern vielleicht egal.
Wie immer, nix ist wirklich konkret festgelegt, jeder macht es so, wie er will...


Das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Mein böser Blick ist auch relativ weit über die Scheinwerfer und es war kein Problem. Ganz ehrlich, ich habe schon mal das Licht eingeschaltet und es mir selbst angeschaut, der Lichtkegel ist praktisch nicht beeinflusst


Falscher TÜv ganz klar! Werde mir in next time diesen hier machen und der Wird eingetragen

Könnt lachen aber im Januar next Year kommt der Tread

GreezZ NolixXx


nolix -G40- Fake fra
nolix -G40- Fake fra
nolix -G40- Fake Org
nolix -G40- Fake Org

Poloindian
  • Themenstarter
Poloindian's Polo 2F

Ey danke für die antworten.
Also

der Tüv Prüfer hat gemeint wird mit cm angaben eingetragen so wurde es auch bei meinem Kumpel gemacht also nix mit haubetauschn
und ich denk mal sobald der Lichtkegel beeinträchtigt wird wird mir in der nähe jeder prüfer das selbe sagen das ist echt kacke.

Bleibt mir vielleicht nur noch die möglichkeit mit den Klarglasscheinwerfer vielleicht scheinen die anders das es da nix vom Lichtpegel wegnimmt nur muss ich da erstmal welche kaufen und die sind auch net so billig des ist das Problem

Das regt mich schon wieder auf scheiss tüv des muss doch gehn wenn ich fahr bei nacht merk ich davon nix nur wieder die scheiss bestimmungen echt!


Wieviel fehlt dir denn!?
Kannst du die haube nicht was tüddeln und die was höher montieren mit unterlegscheiben usw.?
Gibt bestimmt tricks nur muss man auch wissen welchen es gibt!



hm das Sieht doch kacke aus wenn die Spaltmasse nicht mehr passen!

@f3LLor Es gibt Tüv prüfer die drauf Scheißen ob der Lichtkegel beeinträchtig ist! Hauptsache sieht geil aus. Hier im Norden gibt es einen. frag mal Redkiller24 Natürlich nur wenn du bock hast in den Norden zu Fahren


Poloindian
  • Themenstarter
Poloindian's Polo 2F

Des mit dem Montieren hab ich schon versucht bringt aber minimal was kannst vergessen und so tolle prüfer das es geil sein muss gibts bei uns net naja und in norden weis ja net wie weit ist halt schon stückchen hat denn keiner die klarglasscheinwerfer drinne?


gelöschtes Mitglied

    fahr nach no limits in minden! der hat mir dir komplette front in 20 min getüvt!hat zwar 120€ gekostet aber egal!hauptsache tüv!


    gelöschtes Mitglied

      musst halt mal bei offener haube ein blatt papier drann halten (schienwerfer an) und schauen wo die lichtaustrittskante ist. bei meinem alten 3er golf hab ichs so gemacht und in der nacht hat mans gut gesehen als die lichter aufs garagentor vielen da hat sich mit offener und geschlossener haube nichts verändert. jedenfalls hab ich nichts gesehen.... und glaubt mir der war nicht dezent sondern so wie mans erwartet.


      gelöschtes Mitglied

        jetzt hab ich keine lust mehr auf so n unnötiges zeug und lass den wech. momentan halt.


        Das mit der Tauschhaube ist Quatsch, im Normalfall werden die Maße ja eingetragen...
        Kann jetzt net genau sagen, ob unsere BB von der Länge her gleich sind ( must mal auf den Bildern vergleiche)..Aber ungefähr glaub schon.. Hab gesehen Du hast Ulmer Nummer... Hab meinen beim TÜV GEISLINGEN ( is ja au ned so weit von Dir denk i mal ) eintragen lassen, ging ohne Probleme der hat nur sein Lichttester davorgestellt und gut wars. DNeon BB ist auch selber gemacht aus Blech ohne irgend ein Gutachten. War kein Problem... und waren auch recht freundlich ( vielleicht auch nur der Prüfer, der halt grade da war )
        Anbei auch noch der Scan von der Eintragung...
        Viel Glück..
        Gruß Onyx04


        PT1.JPG
        PT1.JPG
        Pt2.jpg
        Pt2.jpg
        Eintragung.jpg
        Eintragung.jpg

        Poloindian
        • Themenstarter
        Poloindian's Polo 2F

        Ja geislingen ist nicht die welt kannst mir mal die adresse schicken oder so und wie hieß der Prüfer?


        Wie Du selbst auf dem Scan erkennst, kann man die Unterschrift Prima lesen Is irgendein gekritzel...
        Den namen weiss ich auch nicht mehr, hab das ungefähr vor nem Jahr eintragen lassen...
        Ist ganz einfach zu finden, ist am Ortsausgang ( glaub Richtung Bad Überkingen).. Und auch ausgeschildert...

        Müsste diese Anschrift sein...

        TÜV-Prüfstelle
        Neuwiesenstr. 22
        73312 Geislingen
        07331/62018
        07331/62017
        07331/69682


        Also mit den in.pro. Scheinis passt das. Da die Linse aussen sitzt und Fernlicht innen (aber Fernlicht ist ja nicht Pflicht).


        wenn du das geld für die scheinis sparen willst kannst se von irgendwem leihen und dann nach eintragung wieder deine rein


        Schon ne Möglichkeit, aber wennde Pech hast trägt der Prüfer "...in Verbindung mit Scheinwerfer Typ in.pro...." ein. Was dann?


        Poloindian
        • Themenstarter
        Poloindian's Polo 2F

        Hört sich mal vielversprechend an nur kenn ich niemand der welche hat des ist das problem denk mal von euch kann ich die nicht ausleihen oder

        Aber wenn ihr sagt das es mit denen geht versuch ich das bevor ich da wieder was wegnehmen muss von der haube!

        thx für die antworten


        was habt ihr alle für komische tüvprüfer

        also bei mir wurde nie die länge eingetragen


        gelöschtes Mitglied

          Hab dir hier auch mal noch einen Abnahmebericht mit außen 140mm und innen 60mm

          greez reini


          t?vbericht.jpg
          t?vbericht.jpg

          Ich finde die Idee mit ner Tauschhaube mit dezenterem Blick gar nicht so verkehrt.
          Selbst wenn der TÜV-Heini die Maße mit rein schreibt , welcher Gesetzeshüter geht denn mit nem Zollstock an die Haube und misst nach?


          Poloindian
          • Themenstarter
          Poloindian's Polo 2F

          denk ich auf jedenfall sobald was mit cm angegeben ist messen die nach denn da können sie nix falsch machen mein lenkrad haben sie auch nachgemeßen mal oder den abstand zwischen brems und gaspedal da hatte ich auflagen drauf und die waren zuweit zusammen die pedale 3 punkte


          WOW, wie sind die denn drauf. Bei uns im Rhein-Main-Gebiet sind die eigentlich ganz pflegeleicht.


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen