vw teilemarkt

Unterschied Zylinderkopf

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin moin...
Kann mir einer von Euch sagen wo die technischen Unterschiede zwischen dem PY Zylinderkopf und den anderen besteht ausser dem AAU ?

Mein Zylinderkopf ist defekt leider bekomm ich auf die Schnelle nichts vernünftiges...

Wollte nun deshalb einen meiner Köpfe umbauen...

Das einzige was ich weiß das der PY natrium-gefüllte Auslassventile besitzt.

Hoffe Ihr könnt mir helfen.....bin gespannt....

Thanx



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

weiß hier keiner was? :(


Hallo

PY ist Baugleich mit AAU,AAV,NZ,3F........ect. alle mit Hydrostößel und ohne Mechanische Benzinpumpe.

ACHTUNG. Ventiltrieb wechseln.


Gruß DR.No



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Was meinst Du mit Ventiltrieb genau ?
Nutze nur den Rohzylinderkopf.
Hydros, Ventile, Federn,NW, NW-Rad etc . übernehm ich alles vom PY.

Danke aber schon mal für Deine Angaben


Grüß Dich.

Der Unterschied besteht nur in den Außlassventilen mit Natrium G 40

der Nockenwelle und doppelten Ventilfedern bei AAK,NZ,und

ab 1990 PY &3F.

Ich hoffe ich konnte helfen

DR.No


ja konntest du also kann ich mir nen Zylinderkopf der genannten motoren nehmen und muss einfachnur die Ausslassventile tauschen schöne sache!

Danke gut zu Wissen!


Aber keinen vom AAU, der hatt kleinere Ventile ( Durchmesser des Tellers unten , und auch kleinere Kanäle,,, Hab da selber schon mal ins Klo gegriffen beim Kauf eines Ersatztkopfes,,,Hab ihn darum auch wieder verkauft und einen der besagten anderen geholt...
Aber ob die anderen ( 3F, NZ PY) 100% gleich sind würde mich au interessieren, soweit mein Wissensstand ist schon ? ( Aber warum dann alle verschiedene Teilenummern )

Onyx04


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

...also habe es gemacht. AAV Kopf genommen und mit den Bauteilen vom PY bestückt. Passt.

Das mit den unterschiedlichen Teilenummern ist schnell erklärt....
Die Köpfe gibt es nur komplett, d.h mit Ventilen und NW....
da die NW und Ventile von Modell her unterschiedlich sind gibt es auch demzufolge andere Nummern....

Thanx @ all for and Dr.No


Hallo



Sorry , onyx hat recht der AAU hat kleinere Einlass Ventilteller.

Nämlich 32mm statt 36mm wie alle anderen.

Unterschiedliche Teilenummern bei VW Für ein und die selbe Ventilgrösse?



DR.No



Also gut Wollen wir das ding hier nochmal zusammenfassen?

G40 Kopf baugleich mit - AAV,und ? , ?

-Geändert werden müssen dann nur Ausslassventile weil die Vom G40 sind aus Natrium!

-Die Nockenwelle

-Ventiltrieb

bitte ergänzen

Steig schon selber nicht mehr durch hier

GreezZ NolixXx


.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

genau. Köpfe kannst Du alle nehmen ausser dem AAU.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen