vw teilemarkt

Tankproblem ?

CATCH
  • Themenstarter

Hallo gemeinde

Habe seit 1ner woche einen Polo 86 C und
jedes mal wenn ich tanke machts klack wenn er voll ist
und dann sifft unten der Sprit raus ?

Was ist da undicht ?

thx



gelöschtes Mitglied

    hallo,
    wenns klick macht ist er voll... wie bei jedem auto
    und wenns unten ein bisschen rauskommt.. ist der sprit wahrscheinlich bisschen übergelaufen oder aufgeschäumt. etwas kommt in überlauf/ablauf und kommt unters fahrzeug..(is n schlauch nach unten ins leere

    mfg


    RICHTIG!

    Die neueren Autos sind da etwas schlauer und laufen nicht mehr über, aber bei den etwas älteren sollte man schon selbst aufpassen, sonst kriegt man nasse Füße.



    Wenn das Auto ganz voll ist und er suppt dann ist höchstwahrscheinlich der Tank undicht und muss gegen nen neuen ersetzt werden. Ist ne Polokrankheit. Neuen Tank aber vor EInbau fett mit Unterbodenkonservierung einsprühen.


    Hallo,

    das ist bei mir dasselbe. Vor zwei Jahren habe ich einen neuen Tank bekommen, weil beim alten der Stutzen durchgerostet war. In Bezug auf das "Überschwappen" hat sich allerdings nichts geändert. Ich weiß immer selber, wieviel ca. noch reingehen. Die letzten paar Liter fülle ich dann mit Gefühl "manuell" ein. Ich bilde mir ein, dass es auch von der Tankstelle abhängig ist. Bei manchen schaltet der Sensor rechtzeitig ab, bei anderen wieder schlechter oder gar nicht .


    gelöschtes Mitglied

      @Catch
      Guck lieber trotzdem mal deinen Einfüllstutzen nach. Kann gut sein das der einen Riss oder ein Loch hat.
      Das ist eine echte Polokrankheit. Hab das selbe Problem.

      Gruß Don247


      CATCH
      • Themenstarter

      It sifft unterm Auto raus
      habe auch schon die Vermuttung gehabt
      das der Stutzen undicht ist´.
      hatte vorher nur neuere Fahrzeuge wo nach dem Klack nix unten raus kamm

      Aber trotzdem danke werde mich morgen mal bei machen THX


      polotreff.de
      #8 - 20.09.2006tankprobleme bei neuen polo
      Antworten erstellen