vw teilemarkt

1,4 16v vs. 1,6 16v / 6N vs. 6N2

:Ro11in:
  • Themenstarter

hi,

da i vielleicht bald n anderes auto hab, wollte ich mir einen 6n oder 6n2 zulegen zum herrichten.

nur welcher is den besser. der 6n2 is ja vollverzinkt, oder?

muss man unbedingt n gti haben oder reichten die 101 ps au aus. beim 6n gti soll ja anscheinend des getriebe probleme machen.

könnt ihr mir ein paar tips geben auf was ich achten sollte.

mfg alex



meines wissens nach sind beide verzinkt

ich hab den kleinen 16v drine und der macht auch schon spass und trinkt nich soviel

ich mein wenn du die wahl udn das geld hast solltest du dir ruhig nen gti kaufen das is schon was feines aleine wgn dem xenon und der optik

aber das muss ja jeder selbst entscheiden....

ich persönlich würde auf den 6n2 zurückgreifen da ich die optik schöner finde als vom 6n


:Ro11in:
  • Themenstarter

also meiner is glaub net verzinkt, da der scha zum rosten beginnt.



Ich fahre auch den kleinen 16V und der langt vollkommen! Und was man noch beachten sollte is der Unterhalt, den ein GTI kostet um einiges mehr in der Versicherung!
Ein Kollege von mir fährt den 6N GTI und um soviel schlechter geht meiner nicht...
Ich persönlich finde den 6N besser als den 6N2...


du hast den etwas grösseren 16v wie ich,ich hab den ganz kleinen


^^ ah okay....


:Ro11in:
  • Themenstarter

was is der untershcied zwischen den 1,4 16v mit 75ps und dem mit 101 ps?


der eine hat 75 PS und der andere 101 PS
Nein keine Ahnung ich glaube der mit 75 PS wurde nur im 6N2 verbaut?!


ja der 75er im 6n hat 1.6 liter

unetrschiede sind : anderes steuergerät,meine auch anderer krümmer bzw hosen rohr und die drosselklappe is anders,und ich meine da war nochwas nur komm ich nich drauf :(



gelöschtes Mitglied

    nein der 75er im 6n hat 1,6 liter aber nur 8 ventile und keine 16.
    über die unterschiede zwischen dem 1,4 16v mit 75 ps und den mit 101ps gibts schon nen thread.
    unterschiede sind vermutlich die verdichtung einspritzanlage und andere nockenwellen. genaueres steht meine ich im thread der letzens erst bearbeitet wurde.


    Antworten erstellen