vw teilemarkt

Powerkabel im Polo9n

psyckoman
  • Themenstarter

Hallo, ich wollte demnächst im Polo 9n meiner Freundin Hifi einbauen. Nun meine Frage(n):

1. Wo gehe ich lang?
2. Wieviel +Kabel benötige ich dann für den jeweiligen Weg?
3. Welches Kabel ist am besten?
4. Wollte die Endstufe auf ner MDF Platte montieren, sinnvoll oder nicht?

Mhh ja sonst wüsste ich nichts mehr.
Bitte gebt mir mal Tips, weiss net wo ich bei nem 9ner anfangen soll =)



gelöschtes Mitglied

    Moin, also wir haben das Powerkabel (20mm^2) auf der Beifahrerseite druch die Öffnung, welche für den Bountenzug der Motorhaubenentrigelung bei den Engländern gedacht ist gezogen. es gibt 2 Gummitüllen eine vor und eine hinter der Spritzwand. Wenn du die Passend abschneidest kannst du die als art dichtung nehmen also das Kabel ganz stramm da durch ziehen. Das Kabel liegt dann direkt im Innenraum. Als Powerkabel haben wir ca. 6Meter gebraucht. Das Kabel haben wir hinter diesen Plastik vergleidungen zwischen teppich und Türöffnung langezogen dafür einfach kräftig dran ziehen die sind nur geclipst. Weiter zum A-Brett musst du auch noch ein etwas größeres Plastik dreieck ausklicken. Dann ab in Kofferraum ist eigentlich nicht so schwer. 5M Chinchkabel reichen auch locker aus.


    psyckoman
    • Themenstarter

    Mit 5m komm ich dann wohl nicht hin.. die Ebay-Angebote ham ja alles mit Sicherung und 5m Kabel...
    Dann muss ich mir wohl alles zusammenbasteln... also bestellen =)

    Mfg



    gelöschtes Mitglied

      also wir hatten son Kabelkit auch 5m das hat leider nicht gereicht. weil wir halt durch die Beifahrerseite sind. Wenn du durch die Fahrerseite gehst kann das reichen nur da ist es nicht so einfach in den Innenraum zu kommen.


      Ganz einfach bestell dir 7-8 Meter Kabel. Dann verleg das ganze und den Rest was du überschüssig hast kannst du als Massekabel im Kofferraum und Motorraum benutzten.


      hi!

      hier hast du das verlegen was "6N123" meinte nochmal als anleitung ![Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • MfG
      Polo Bub


    • gelöschtes Mitglied

        hinterm wischergestänge beifahrerseitig ist auch ein schön großes loch, dann kommt man in handschuhkastennähe raus; allerdings vom wasserkasten aus direkt


        polotreff.de
        #8 - 20.09.2006wo verlegt ihr das powerkabel beim polo9n
        Antworten erstellen