vw teilemarkt

Knöllchen in der Schweiz?

Catweazle
  • Themenstarter

Hallöchen zusammen,

bei meinem letzten Schweizbesuch, bin ich wohl ausnahmsweise ein Bisschen zu schnell den Berg runter gefahren und dann hats mal schnell Blitz gemacht...(war richtig geschockt, bin noch nie geblitzt worden, weil ich sonst immer ganz artig fahre )
Hab dann im Netz erfahren, dass das ganz schön teuer werden kann.
Nun ist das ganze fast einen Monat her und ich habe noch immer keine Post im Briefkasten...weiß einer zufällig wie das mit der Verjährung (also in welcher Zeit die mir das Knöllchen zustellen müssen) in der Schweiz geregelt ist, in Deutschland sinds ja 3 Monate.
Oder was habt ihr so Eerfahrungen mit Knöllchen im Ausland, wie lange dauert es, bis da was kommt und was hat man zu befürchten, wenn man nicht zahlt und wieder ins Land geht?

Danke schon mal für die Antworten,

Cat



also ich glaube das es nur geht wenn sie dich auf frischer tat ertappen und du sofort zahlen mußt weil sie sonst nicht anchverfolgen können, wo du wohnst und wer du bist usw.


das thema hatten wir vor 6monaten schonmal da wurde eigentlich alles gesacht weiß jetzt auch nicht mehr was bei raus kam nutze doch einfach mal die suchfunktion!



Catweazle
  • Themenstarter

was denkst du wohl, was ich davor gemacht hab...


ein kumpel von mir wurde heiligabend in der schweiz bei rot über die ampel geblitzt ... der bekam 4 monate später nen brief dass er doch bitte 250 euro zahlen soll... hat er nicht gemacht. Folge: Wenn er die Grenze überquert zur Schweiz wir sein KFZ stillgelegt und er wird in gewahrsam genommen bis er gezahlt hat. Viel Spaß


Hailo!

Wurde vor ca. 4Jahren in der Schweiz mit 11km/h zu schnell geblizt = 95€


mit der schweizer POZILEI ist wirklich nicht gut "kirschen essen"

normal, wirst du sofort rausgezogen und musst zahlen, ansonsten wenn du kein geld dabei hast, wirst du sogar begleitet auf die bank um geld abzuheben, ist nem kumpel von mir so ergangen.
wohne selbst ca 10km von der schweizer grenze weg, da kann mann nur sagen, haltet euch leider genau an die geschwindigkeiten, die verstehen überhaupt KEIN Spass, die jungs.

alleine schon 5 km/h zu schnell kostet über 40 euro, glaube ich.

greets olli


Antworten erstellen