vw teilemarkt

G40 Nockenwell

poldman
  • Themenstarter

Hallo,

da ich die Leistung meines Motors im Winter steigern will,( ca.150-160PS) kommt unter anderem auch ne andere Nockenwelle zum Einsatz.

Meine Frage:

Welche Nockenwelle eignet sich am besten bzw. hat sich in der vergangenheit bewährt?
Bei der Suche stoße ich immer auf die asymetrischen von Schrick, EV 264°/AV 260° bzw. EV 252°/AV276°.
Hat da schon jemand Erfahrungswerte gesammelt, oder kann mir weiterhelfen?

Mit freundlichen Grüßen

poldman



Für geladene Fahrzeuge haben sich wie du schon selbst gesagt hast Asymetrische Nockenwellen bewährt, am besten nimmst du ein Komplettes Kit wie von SLS, FTS, usw. Da hat du wenigstens alles auf ein ander abgestimmt.


die nocken für den aufgeladenen motor sind fast immer asymetrisch. also das normal. rpm hat auch ne g40 spezial mit ner symetrischen nocke. die hat dann ne andere spreizung.

ps: wenn du sls nimmst kannst dir auch nen ebay chip kaufen der hat dei gleiche quali und kost nur 20 euro



hab bis jetzt noch nicht viel am motor gemacht (bis auf kurzes Getriebe)
kann ich da Teile vom G40 verbauen (zB Nockenwelle)
Würde das was ausmachen oder is das nicht gut für den Motor da ja noch nicht viel anderes gemacht wurde...


gelöschtes Mitglied

    Am besten Du wendest Dich mal an Andre von FTS !
    Der hat immer was passendes und als Polotreffer gibt's da sogar noch ein paar Prozente.

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • polotreff.de
    #6 - 23.09.2006g40 kurzes getribe
    Antworten erstellen