vw teilemarkt

Euro2 Norm für 3F und PY

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo alle Polofahrer!

Es gibt jetzt sogar für den G40 ein Euro2 umrüstsatz.


FA Oberland-Mangold bietet für den 3F sowohl auch für den PY ein Mini-Kat an.

Kosten 99€zzgl. MWst.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Gruß André



  • gelöschtes Mitglied

      euro2 is nich euronorm 2. hab euro2 im kfz-schein stehen, aber wird nich wie euronorm 2 versteuert (wurd mir aufm finanzamt so erklärt, hatte nachgefragt wieso ich wie euronorm 1 versteuert werd)


      In deinem Schein steht bestimmt nicht "Euro2" sondern "E2" oder nich?! Denn wenn Euro2 drinsteht muss auch nur Euro2-Steuern gezahlt werden.



      gelöschtes Mitglied

        richtig. e2. so wars. 12h arbeit kommen nich gut, bin irgendwie nich mehr auf der höhe.


        aber wenn im Brief steht euro2 dann müssen die auch danach Versteuern oder nicht?!

        Was bezahlt ihr den KFZ steuern im Jahr? ich Zahle 197€ bei 1,3Liter


        GreezZ NolixXx


        Ich bezahle 196 Euro für meinen 1,3er
        In Leipzig wird nich auf- sondern abgerundet


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        also, ich bezahlte dieses jahr 196euro für E2--->Euro1 !

        nach dem umbau bezahlé ich dann 97EUR D3/Euro2 !

        nicht verwechseln!


        MFG André


        gelöschtes Mitglied

          ich zahl um 145 euro da meiner noch nach der 1liter sn versteuert wird


          Glaube aber beim G40 schockt das nicht! noch ein Kat dazwischen dann hat mann ja noch mehr Staudruck :'( nix da

          Besser wäre es das alte scheiß ding raus den neuen rein und E2 berhalten hat dann bestimmt besseren sound

          Wenn der Tüv das zulässt



          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          @ blah. rüste deinen doch auch um, dann drückste pro jahr noch noch ca 80€ ab


          siehe twin-tec, HJS oder mangold


          und der mini kat iss ne doppelschelle mit waben drinn...nix staudruck geht wie vorher...kumpel hats im g ausprobiert


          den kat gibts auch ab 54 euros bei ebay....


          und wie funst das genau ? mit einen kalt lauf regler?


          E2 im schein heisst nicht das man euro2 hat ^^


          Hab vor vier Wochen auch meinen 3F umgerüstet ! ca. 15cm Rohr mit "Wellpappe" drin (hat mein Vater gesagt). Kommt nach original Kat dazwischen, AU neu machen und dann Zettel zur Zulassung. FERTIG! Ab Einbaudatum EURO2 Steuern. Das Teil kostet bei e-Bay ca 70,-€.


          gelöschtes Mitglied

            Achja, die Abgasklassen...

            Ich fahre die 1,05-Liter-Maschine und berappe irgendwas um die 160 EUR Steuern im Jahr. Im Fahrzeugschein steht die E2 - bezahle jedoch für E1. Laut dem Schreiben vom Steuereintreiber wurde auf Basis einer Änderung des Kraftfahrzeugsteuergesetztes von 1997 der Polo, weil er seinen 12. Geburtstag erreicht hatte, die Herabstufung vorgenommen. Könnte ich nochmal raussuchen...

            So wie ich das sehe, werden alle Autos, die älter als 12 Jahre sind, automatisch eine Schadtsoffklasse herabgestuft. Der Irrsinn an der ganzen Sache: Deshalb muss der Kat ja weiterhin seine Funktion beweisen. Die Abgaswerte müssen trotzdem stimmen. Nur weil du in der E1 fährst, heißt es noch lange nicht, dass der Kat auch nur die Werte für E1 bringen darf.

            Es ist letztlich nur eine Möglichkeit mehr, dem Staat Geld zukommen zu lassen. Und der Autofahrer wird somit genötigt, auf modernere Modelle umzusteigen. So subventioniert man den Neukauf von Neuwagen.



            Das ist doch alles ein abgekartertes Spiel von Automobilindustrie und Regierung bzw. Staat.
            "Alte" Autos werden immer teuerer (vor allem Steuern) und in den Mängellisten von TÜV und Co werden sie auch immer als potenzielle "Katastrophenherde" verteufelt. Diese Tatsache resultiert aber vor allem dadurch, dass "Mängel" wie schlechte Heckscheibenwischer ständig vermerkt werden, hauptsache man schreibt "geringfügige Mängel" auf...
            Alle Organe sagen einem: "Alte Autos sind unsicher, teuer und schädigen die Umwelt, kauft neue Autos!"
            Nur mal als kleiner Einwand: Mit welcher Energie werden denn die neuen Autos hergestellt und aus welchen Resourcen? Ist das keine Belastung der Umwelt?
            Eine scheinheilige Welt ist das... :(


            Schön (Staat = drauf


            gelöschtes Mitglied

              @ Polo-Pitt

              Ganz genau... das wird nicht in die Öffentlichkeit getragen. Durch den Einsatz "moderner" und leichter Werkstoffe, z.B. Aluminium für Motoren u.a., wird die eingesetzte Energiemenge für die Herstellung des PKW wesentlich erhöht.

              Rechnet man diesen Sachverhalt auf den Treibstoffverbrauch um, so ergibt sich ein ganz anderes Bild. Moderne Fahrzeuge verbrauchen gegenwärtig mindestens genauso viel wie oder zum Teil erheblich mehr als Kraftfahrzeuge, die 10 Jahre und älter sind.

              Der Einsatz von Katalysatoren setzt die Verfügbarkeit von Platin voraus. Problem: Platin wächst nunmal nicht an Bäumen. Russland (Sibirien) ist das weltweit größte Abbaugebiet für Platin. Für freuen uns, dass wir einigermaßen atmungsfähige Luft in den Städten haben - im Gegensatz dazu wird hektarweise Boden durch Schwermetalle und Chemikalien verseucht. Russland ist ja weit weg - und was der Mensch nicht sieht, nicht hört, schmeckt oder fühlt ist auch nicht vorhanden.

              Ökonomisch und ökolgisch betrachtet, stellt dieses Gebahren eine einzige Katastrophe dar.


              AC, wir verstehen uns.
              Das ist eben ein weltweites Spiel von viel mächtigeren Parteien als wir kleinen Autofahrer es sind.
              Im Prinzip gehts nur ums Geld. Aber uns wird eben durch "Staats-Propaganda" (man muss es so bezeichnen) ein schlechtes Gewissen eingeredet und nebenbei tief in die Tasche gegriffen.
              Ein Golf2 GTD (15 Jahre alt) ist meiner Meinung nach immer noch umweltfreundlicher als ein VW Tuareg V10 TDI, auch wenn das keiner aus der Machtzentrale zugeben wird.


              polotreff.de
              #20 - 21.09.2006polo 3f euro 2 euro2 norm für polo g40
              Antworten erstellen