vw teilemarkt

Thema Stomdieb !

PhilJak
  • Themenstarter

Hallo zusammen .. nur eine kurze Frage.

Ich habe mir heute ein paar Stromdiebe gekauft .. Für 1,5mm²-2,5mm² steht zu mindest drauf

Dazu habe ich mir 5meter 2,5mm² Kabel dazu gekauft. Nun frage ich mich, wenn ich so ein 2,5mm² Kabel zusammen klemmen will, mit meinem Masse vom Türkontakt (Polo 2F 86C) .. Die sind doch unterschiedlich groß ? Geht das dann ? Hab irgendwie bedenken ..
Ist das Kabel vom Türkontakt überhaupt 1,5mm² oder größer ?

Sollte ich liebe nen 1,5er Kabel holen oder gar kleiner bzw. dann noch neue Klemmen ?
Wollte ne Fußraumbeleuchtung anschließen.. 2 Leuchten a 3 Watt a 0,25 A

Danke euch



ich würd nicht mit nem stromdeieb arbeiten sondern entweder sauber mit einer lsterklemme oder dann noch sauberer mir schrumpfschlauch


PhilJak
  • Themenstarter

hab irgendwas gelesen, dass die lüsterklemme abfallen kann, auf grund der vibrationen ?

Steckdose hab ich jetzt leider nicht nahe am auto .. also kein föhn oder lötkolben :(

muss aus sicherheitsgründen noch irgendwas isolieren bei der lüsterklemme ? oder kann die einfach so rumhängen ?

Danke schonmal



brauchst keinen lötkolben.
die kabel schin ineinanderzwirbeln, und dann mit nem passenden schrumpfschlauch den heiligen bund der ehe besiegeln
passt schon


PhilJak
  • Themenstarter

aber ich brauch doch trotzdem ne steckdose fürn föhn, oder? oder geht das auch anders ?


Kannste auch mitm Feuerzeug schrumpfen...mache ich immer so.....

Zitat:

brauchst keinen lötkolben.
die kabel schin ineinanderzwirbeln, und dann mit nem passenden schrumpfschlauch den heiligen bund der ehe besiegeln
passt schon


dann doch lieber stromdiebe

nee..also denke nicht das da was passieren kann... von den lüsternen Klemmen bin ich auch nicht so ein Fan.... Löten ist immernoch die beste Alternative..... hätte hier noch nen Akkulötkolben liegen den ich abgeben will


PhilJak
  • Themenstarter

Tjaa.. jetzt weiß ich was ich mir wohl mal bald zulegen sollte

Aber spiele mit den Gedanken morgen ein 1,5mm² Kabel zu holen. Klappt das dann besser wenn die Unterschiede nicht so groß sind, oder ist das eigentlich ziemlich egal ?


edit: Hatte mal ein Kabel vom auto abgeschnitten, was nur noch so rum lag (ehml. vom Antennenmotor) und hab das und mein 2,5mm² in die Klemme gemacht.. Bin mir nicht sicher ob das recht, ob der wirklich bis aufs Kupfer gekommen ist :/


iss vollkommen latte... der dieb schneidet sich ja in beide Kabel.....


PhilJak
  • Themenstarter

aber auch gleich gut ? weil wenn ich mir vorstelle, dass das eine kabel größer ist, ich das metall stück reindrücke .. dann bleibt das metallstück ja irgendwo am großen irgendwann hängen.. vielleicht ist das kleine dann noch garnicht so "beschnitten" ^^ .. oder soll ich wirklich mit aller gewallt reindrücken, bis dieser "Metallkamm" ganz unten ist?

Sorry fürs nerven, aber ich bin doch so ein lausiger Anfänger :/



das ineinanderzwirbeln und schrumpfschlauch tuts allemal! du wirst ja wohl nicht am kabel herumreissen klar mit lötzinn ists perfekt, aber zum da bisschen strom durchjagen reicht das vollkommen...die stomdieben haben sich bei mir schon par mal gelöst...kann sein dass ich einfach schleche erwischt habe...


PhilJak
  • Themenstarter

@ bommer:

Aber für diese schläuche brauch ich doch nen Föhn, oder ?
Hab keine Steckdose und leider auch keinen Zigarettenanzünder.. oder kann man das noch anders machen ?

Danke euch

Lieben Gruß


für den schlauch brauchst du nen feuerzeug das ist recht mobil
ich benutze nen gasherdanzünder, das ist ja im prinzip dasselbe wie ein feuerzeug aber mit nem langen hals


PhilJak
  • Themenstarter

geht das auch schnell, ja ? nicht dass ich irgend welche anderen kabel ansenke ^^


sobeld da ne flamme sichtbar wird schrumpft der schlauch schon zusammen kannst es ja mal trocken an nem schlauch testen


PhilJak
  • Themenstarter

ok, dann werd ich mir wohl mal die dinger morgen holen .. dann mach ich also das plastik ab vom schlauch .. wohl ein kleines bisschen mehr als nur de spitze, verzwirbel die miteinander und mach den schlauch ran, bzw ran, vorm verzwirbeln und dann rüber .. dann flamme ... korrekt so ?

vielen dank schonmal !

mfg


gelöschtes Mitglied

    Vergesst es Leute


    genau


    polotreff.de
    #18 - 21.09.2006stomdieb
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen