vw teilemarkt

spachtel

funnybubbels
  • Themenstarter

hmmm....muss ein paar kleiner roststellen am heck abspachtel aber da ich es zum ersten mal mache ist meine frage nun was für einen spachtel nimmt man am besten dafür?



Hallo,
Als ich meinen Polo lakcierfertig gemacht hab im April habe ich einige Sapchtelsorten durchprobiert udn ich kann dir sagen Spar bloß nicht beim Sapchtel hol dir den guten STANDOX das echt das beste! Für meien Radläufe etc. habe ich Softspachtel von Standox genommen.

Gruß

Husky


Eigentlich geht jeder Füllspachtel ob Standox oder Presto ist eigentlich net so sehr der Unterschied. Wichtiger ist, das Du den Spachtel, sowie die darüber kommenden Lackschichten trocken verarbeitest, da die meisten Spachtelmassen, sowie Grundierungen und Füller Wasser aufnehmen und es speichern, wenn man zum Beispiel nass schleift. Dieses Wasser bleibt dann im Untergrung gespeichert, so das nach einiger Zeit Blasen auftreten können oder der Untergrund unter dem Spachtel anfängt zu rosten.



funnybubbels
  • Themenstarter

danke euch beiden werde dann wohl standox nehmen ist mir lieber wenn jemand erfahrung damit hat und diese positiv sind


Hallo,

also Presto ahtte ich auch aber ich fnd der lies sich schelchter schleifen als der Standox.
Ist meien meinung.


prestospachtel lässt sich teilweise auch nicht so gut verabeiten, außer der reine füllspachtel.

und vom schleifen kann ich dir nen liedchen singen


gelöschtes Mitglied

    @polo86c_gt

    bitte erspar's uns. wir können doch nichts dafür

    also zurück.......wegen kleinen stellen würde ich mir nicht so die Platte machen welchen von beiden. Standox wir auch um einiges teurer sein.
    Da würde auch der normal ausreichen. Aber jedem das seine...


    Joa ich könnte dir nen ganzes Album voll trällern wegen schleifen ^^
    Aber das erspar ich euch dann auch mal


    Antworten erstellen