vw teilemarkt

Getränkehalter statt Aschenbecher

polo-proll
  • Themenstarter

hi leute,

hatte mir überlegt anstatt dem Aschenbecher eine Getränkehalter in mein auto zu bauen. Ist das möglich. Gibt es da vllt. aus einem anderen auto einen der einigermaßen passt oder kann ich das vergessen?



SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Das funktioniert schon... Du brauchst dazu den Getränkehalter des 6NF-Modells. Den Aschenbecher schneidest Du von vorne her so aus, dass man den 6NF-Getränkehalter in die dadurch entstandene Lücke einfügen und befestigen kannst...


polo-proll
  • Themenstarter

ja nee is klar...

Hast du vllt. pics davon weil weis noch net so genau wie du das meinst



SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Getränkehalter offen...


Getränkehalter_01.jp
Getränkehalter_01.jp

SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

... und Getränkehalter geschlossen.


Getränkehalter_02.jp
Getränkehalter_02.jp

SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Sowohl die Idee zu dieser Konstruktion, als auch die oben angefügten Bilder sind von einem Kollegen eines anderen Forums...


SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Was mir bei dieser Konstruktion nicht ganz gefällt, ist der Bruch der Form... Deshalb würde ich den Aschenbecher so zurechtschneiden, dass der vordere abgerundete Teil als ganzes Stück erhalten bliebe. Dieses Stück könnte man anschliessend am vorderen Teil des Getränkehalters wieder befestigen... So gäbe es keinen Unterbruch in der gesamten Form...


polo-proll
  • Themenstarter

ja genau das hab ich auch gedacht wie ich die bilder gesehen hab. Sieht so kaputt aus... Also den Getränkehalter suchen und auf rein damit Thx für deine Hilfe


Keine schlechte Idee, dann würde mich der scheiß aschenbecher auch nicht immer an meine raucherzeit erinnern

Aber diese ausschneiderei.... ich weiß nicht



polo-proll
  • Themenstarter

Hast du ne bessere Idee?


SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Es ist ja eigentlich keine grosse Arbeit... Den Metalleinsatz des Aschers kann man entfernen. Danach schneidet man das formgebende vordere Stück des Aschers einfach gerade ab, so dass die übriggebliebene Schale nach vorne offen ist. Den Getränkehalter befestingt man so auf dem Boden der Schale, dass der Getränkehalter bündig am offenen Schalenende anliegt. Nun befestigt man das anfänglich abgeschnittene (formgebende) Stück vorne am Getränkehalter. Anschliessend kann man den modifizierten Ascher-Getränkehalter wieder in die dafür vorgesehenen Schienen einführen. Und fertig!


polo-proll
  • Themenstarter

Hat der Aschenbecher eine Metalleinsatz? Dachte der wär nur aus Plastik


SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Ja... das ist dieser Einsatz, dessen Metallzuge sich beim öffnen des Aschers etwas nach oben bewegt...


polo-proll
  • Themenstarter

Achso...

Weis jetzt nur net wo ich so ein ding herbekomm. Will ja auch net so viel dafür ausgeben. Sonst hol ich mir einen universellen...


SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

4B0 885 995 B 01C   Trinkbecherhalter (satinschwarz)   ca. 20€


SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Kostet ja nicht die Welt, oder?! Also, ich würde den originalen VW-Trinkbecherhalter nur schon aus qualitativen Gründen den Universalfabrikaten vorziehen...


polo-proll
  • Themenstarter

Ja ich auch. Und vorallem sehehn die universelle ja scheise aus und nehmen zuviel platz weg. Hast du vllt. ne site wos den gibt?


SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Nein, leider nicht. Ich bestelle VW-Teile jeweils telefonisch bei meinem VW-Vertreter. Die Teilenummer habe ich ja angegeben... sollte also relativ schnell erledigt sein...


polo-proll
  • Themenstarter

okay ich versuchs mal..


hab bei mir den halter vom 9N verbaut.. sitzt da wo vorher warnblink-, Heckscheibenheizungsschalter usw. waren da musste aber auch den Halter ein wenig anpassen, damit der nicht ganz so weit ausfährt.. wollte eigentlich auch erst nen audi-getränkehalter verbauen, hab ihn dann auch geholt, aber dank meines sonstigen umbauten an der Mittelkonsole hatte ich für den keinen Platz mehr und daher musste der vom 9N her


polo-proll
  • Themenstarter

Wie hast du das hinbekommen

Hast du pics davon?


hab leider keine,.. kann aber später mal eins machen, wusel grade wieder die ganze Mittelkonsole um, da mein altes tft hin ist und ich jetzt nen 7" Lilliput VGA Touchscreen reinbauen will.. schön ist es noch nicht, aber ich denke man wirds schon so weit erkennen


polo-proll
  • Themenstarter

passt schu


k, dann mach ich das ma heut abend... mensch, ich glaub ich haue jez gleich auch scho ab,.. ne stunde früher frei bei dem wetter kann man ja auch ma machen... arbeiten kann man auch bei regen


polo-proll
  • Themenstarter

Da haste recht. Haste Gleitzeit oder warum kannste einfach ne stunde abhängen?


japp, gleitzeit ist einfaxh was tolles find ich


polo-proll
  • Themenstarter

Ich weis

Hab ich auch


ja gut, dann fahr ich mal,.. bis nachher


polo-proll
  • Themenstarter

Hau rein


@ swissliner: gibts für den getränkehalter auch ne frontblende? sieht doch besser aus wenn da ne blende wäre und das alles etwas abglätten würde.
bin grad bei umbauplanung meiner gesammten mittelkonsole und nen getränkehalter würde sich da glaub gut machen

gruß


polotreff.de
#31 - 21.11.2006gibt es etwa keinen aschenbecher mehr im polo polo 6n1 aschenbecher getränkehalter aschenbecher getränkehalter auto getränkehalter selbst bauen polo 6n getränkehalter statt aschenbecher aschenbecher fürs auto im getränkehalter aschenbecher polov ascher getränkehalter aschenbecher statt getränkehalter aschenbecher vw polo aschenbecher vw polo 1,2 vw polo 2010 aschenbecher autos vw polo getränkehalter aschenbecher getränkehalter für auto aschenbecher als getränkehalter getränkehalter aschenbecher polo 6n aschenbecher neuer polo aschenbecher 6n2 aschenbecher polo 2010 aschenbecher nachrüsten vw polo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen