vw teilemarkt

Getränkehalter statt Aschenbecher

SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Ja... das ist dieser Einsatz, dessen Metallzuge sich beim öffnen des Aschers etwas nach oben bewegt...

polo-proll
  • Themenstarter

Achso...

Weis jetzt nur net wo ich so ein ding herbekomm. Will ja auch net so viel dafür ausgeben. Sonst hol ich mir einen universellen...

SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

4B0 885 995 B 01C   Trinkbecherhalter (satinschwarz)   ca. 20€

SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Kostet ja nicht die Welt, oder?! Also, ich würde den originalen VW-Trinkbecherhalter nur schon aus qualitativen Gründen den Universalfabrikaten vorziehen...

polo-proll
  • Themenstarter

Ja ich auch. Und vorallem sehehn die universelle ja scheise aus und nehmen zuviel platz weg. Hast du vllt. ne site wos den gibt?

SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Nein, leider nicht. Ich bestelle VW-Teile jeweils telefonisch bei meinem VW-Vertreter. Die Teilenummer habe ich ja angegeben... sollte also relativ schnell erledigt sein...

polo-proll
  • Themenstarter

okay ich versuchs mal..

hab bei mir den halter vom 9N verbaut.. sitzt da wo vorher warnblink-, Heckscheibenheizungsschalter usw. waren da musste aber auch den Halter ein wenig anpassen, damit der nicht ganz so weit ausfährt.. wollte eigentlich auch erst nen audi-getränkehalter verbauen, hab ihn dann auch geholt, aber dank meines sonstigen umbauten an der Mittelkonsole hatte ich für den keinen Platz mehr und daher musste der vom 9N her

polo-proll
  • Themenstarter

Wie hast du das hinbekommen

Hast du pics davon?

hab leider keine,.. kann aber später mal eins machen, wusel grade wieder die ganze Mittelkonsole um, da mein altes tft hin ist und ich jetzt nen 7" Lilliput VGA Touchscreen reinbauen will.. schön ist es noch nicht, aber ich denke man wirds schon so weit erkennen

polo-proll
  • Themenstarter

passt schu

k, dann mach ich das ma heut abend... mensch, ich glaub ich haue jez gleich auch scho ab,.. ne stunde früher frei bei dem wetter kann man ja auch ma machen... arbeiten kann man auch bei regen

polo-proll
  • Themenstarter

Da haste recht. Haste Gleitzeit oder warum kannste einfach ne stunde abhängen?

japp, gleitzeit ist einfaxh was tolles find ich

polo-proll
  • Themenstarter

Ich weis

Hab ich auch

ja gut, dann fahr ich mal,.. bis nachher

polo-proll
  • Themenstarter

Hau rein

@ swissliner: gibts für den getränkehalter auch ne frontblende? sieht doch besser aus wenn da ne blende wäre und das alles etwas abglätten würde.
bin grad bei umbauplanung meiner gesammten mittelkonsole und nen getränkehalter würde sich da glaub gut machen

gruß

sowas hier mein ich

Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG

SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Na klar gibts sowas auch!

6N0 858 608 01C   Blende Trinkbecherhalter (satinschwarz)   ca. 4€

Aber von der Form her passt die Blende leider nicht ganz in das Gesamtbild... Deshalb hab ich auch vorgeschlagen, das abgeschnittene Stück des ursprünglichen Aschers als Blendezu verwenden...

top, dann hol ich mir das doch glatt

so, hier ma meine pics..

so war die mittelkonsole vorher geplant.. naja, wie gesagt, im mom ist se im Umbau.. unten kommt nachher direkt unters radio (also ohne sohn steg dazwischen) das bora heizungsbedienteil und direkt darunter warnblinkschalter usw vom bora. achja,.. das radio is mein ganz altes beta,.. da kommt dann natürlich auch mein gamma rein..
die lüftungsschlitze oben sind erst kürzlich wieder rein gekommen ^^

denke auch drüber nach nen 8" tft einzubauen,.. hoffe nur das kommt dann vom platz her alles noch so hin..

hier eingeklappt:

IMG_3169.JPG
IMG_3169.JPG

und hier ausgeklappt:

IMG_3165.JPG
IMG_3165.JPG

und hier nomma das schöne bora bedienteil mit dem passenden gamma radio und angepasster beleuchtung, wie es jetzt (noch) ist:

IMG_3164.JPG
IMG_3164.JPG

SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Wie funktioniert das mit dem Bora-Lüftungsregler...?! Wie sieht die Montage aus? Mann muss doch bestimmt Anpassungen vornehmen, besonders der Mechanik wegen, oder?

dachte ich auch erst... hab mir das teil dann auf gut gluck gekauft und durfte dann verwundert feststellen, dass der anschluss fast identisch ist. Das einzige wo man nen bisschen rixen muss ist die befestigng der bautenzüge, wenn man zu faul ist das auseinander zu fummeln. Das geht aber auch ganz wunderbar mit kabelbinder! Sogar die Verschraubungspunkte stimmen mit denen des polos überein! Wenn du deine Mittelkonsole nicht verändern willst müsstest du aber noch ne blende rundrum zimmern, da das teil nur so breit- und nur ein paar Millimeter höher als nen Radio ist...
aber genau darum hab ich das teil ja auch genommen, baue das dann direkt unters radio, sodass das ungefähr das format eines toppel DIN schachtes hat. Brauche halt den platz weil ich überm tft ja noch die lüftung erhalten will und unters tft noch nen slimline dvd laufwerk passen soll! Hoffe das klappt so weit..

SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Also, macht der Umbau auf Bora-Lüftungsregler nur dann wirklich Sinn, wenn ich die Mittelkonsole umstrukturiere...?! Ich stelle mir das nicht so einfach vor, eine passende Blende selber zu konstruieren... Schade irgendwie...

die blende kannste so lassen,.. müsstest nur nen ramen drum machen

SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Ach so...! Könntest Du eventuell noch ein Bild von der Mittelkonsole bei Tageslicht bzw. Helligkeit machen...? Würde mich freuen!

jopp mach ich nachher mal

Antworten erstellen