vw teilemarkt

alles könner sub

Chesterfield
  • Themenstarter

Hey Leute

suchen ein sub für Geschlossene Gehäuse.
er sollte alle musikrichtungen spielen können.
preis zwischen 100 und 150€.
Er soll für ein 4 golf sein.

MfG
Chesterfield



ein guter alleskönner soll der

Atomic Energy

sein!

hab bei mir den SPL Dynamics in 30L geschlossen drin und der ist ein wenig hiphopfreundlicher! macht mich aber auch in jeder anderen musikrichtung zufrieden!


Zitat:

ein guter alleskönner soll der

Atomic Energy

sein!




Ich persönlich würde eher zum Manhattan greifen, der kostet allerdings ein wenig mehr. Aber auf jeden Fall sein Geld wert, verdammt schnell, kommt im geschlossenen recht tief und ist auch mit nicht so lesitungsstarken Endstufen ganz gut zu betreiben.


Hold dir einen 25 iger Cerwin Vega V Max der ist verdammt schnell und spiel so ziemlich alles!der dürfte so im rahmen knapp unter 200 zu bekommen sein


Hai,

stand vor dem selben Problem. Habe mich dann nach mehreren Tests die ich gelesen hab für den JBL GTO 1204 BR entschieden. Wurde als druckvoller 12" alrounder gelobt. Betreibe Ihn im POLO an einem Hifonicsamp NX 400 und kann nur sagen RESPEKT. Bin sehr zufrieden Druckvoll klar und schnell zusätzlich ist die Verarbeitung super.

Anbei ein Bild auf der Kofferraumeinlage (Thema Platzbedarf).

PS.: Weiss nicht wie er sich im Golli anhört.

Gruß
GT Andi


JBL-GTO-1204.jpg
JBL-GTO-1204.jpg
JBL-GTO-1204-2.jpg
JBL-GTO-1204-2.jpg

Chesterfield
  • Themenstarter

wie teuer ist der den und was für eine leistung brauch der den?


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

hm ich würde dir den Helix w12 empfehlen geschlossen geht der richtig gut un auch tiefer als der atomic

der atomic hat den vorteil verdammt schnell zu sein, dafür isser im tiefbass nich so präsent, außer du baust dir ne große BR kiste die auf 30-35hz abgestimmt is, dann geht da auch was


Chesterfield
  • Themenstarter

ich weiß nicht ob ich das noch mal mache, oder ich lasse alles orginal bis auf radio. hat schon mal einer einen kombi ausgerüstet?

@grave habt ihr schon mal an einen Golf rumgebaut?



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

ja an nem 3er un nem 4er variant ....


Chesterfield
  • Themenstarter

und hat sich das gut verbaut im 4 variant? mit kabel legen von hinten bis nach vorne?


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

sicher warum nich, hast doch kabelkanal ....

un hinten war die ganze technik in der rmulde un oben stand die kiste


Chesterfield
  • Themenstarter

ist also typisch vw alles nur angeklipst? was habt ihr den da verbaut wenn ich fragen darf? habt ihr auch die türengedammt?


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

jo ein zwei schrauben un denn clipse ohne ende ....

50² nach hinten, da noch ne batt dann ne steg un nen atomic woofer

vorne un hinten 16ner systeme an ner 4knal un alles gedämmt

aba ich glaub deswegen solltest du mal im golftreff schauen


Chesterfield
  • Themenstarter

ja bei vwgolftreff.de kommen sie mir glaube ich nicht helfen da gibt es nicht solche spezialisten wie du und mrniceguy. habe bei golf4.de nachgeschaut und die schmieren ja auch die ganzen türen ein und so, deswegen wollte ich nachfragen ob ihr das auch gemacht habt.


Hai Chesterfield,

Du hattest nach den techn. Daten des HBL Sub´s gefragt, hier ein kurzer Auszug.

Impedanz 4 Ohm
Schalldruck 91 dB
Speakergehäuse 12"
Spitzenbelastbarkeit 1200 Watt
Dauerbelastbarkeit 300 Watt (RMS)
Frequenzbereich 35 - 300 Hz
Leistungsempfehlung der Endstufe 200 - 450 Watt, ich befeuer Ihn mit ner NX 400 von Hifonics (für 140 Euro bei ebay erstanden, sonst wohl 299.-)
Preis für den Sub 150 Euro, bei Amazon für 140 Euro geschossen.
Test in der Car Hifi 03/2006


Heißt natürlich nicht HBL sondern JBL ... scheiss dicke Finger. Hohl ich mir lieber noch ein Bier vielleicht treffe ich dann die Tasten besser.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen