vw teilemarkt

g60 in nen 2f ?

schnitzel
  • Themenstarter

hi

will meinen 2f mit nem g 60 ausstetten. hat da jemand erfahrungen?



ja


gelöschtes Mitglied

    Ja



    g40-motor rein und dann g 60 lader drauf wäre eine möglichkeit!

    Ps: Ja


    schnitzel
    • Themenstarter

    und was kommta da so auf mich zu? welche teile? ungefähre kosten?


    gelöschtes Mitglied

      Umbausatz eben von Salzmann und viele Teile der VW;Audi Palette und noch mehr Eigenbauteile wenn es vernüftig werden soll.

      Alle Teile hier aufzuführen würde wohl den Rahmen sprengen.

      Kosten ca. 5000Euro plus,je nach Umbau und was du selbst fertigen und machen kannst.




      Gruss Frank N. aus T.


      Hallo!

      Ich würde dir auf empfehlen, G40 mit G60 Lader. Kosten hierfür sind weniger. Umbausatz von SLS 590.- Euro , und einen vernünftigen G60 Lader mit RS Bearbeitung ..

      Ich finde diese Leistung reicht vollkommen aus.

      LG Simone


      gelöschtes Mitglied

        Damit dürftest du Leistungstechnisch den Serien 1,8er G60 wohl sogar toppen,denn ist bei den "kleinen" Motoren aber auch bald Schluss.Auch sind denn immer noch das kleine Getriebe und Gelenkwellen verbaut.Die Wellen sind wohl ohne grosse Probs abzuändern was bei dem Getriebe nicht so einfach und nicht so billig geht.

        Die Frage ist ob @schnitzel bei den Serien 160-G60PS bleiben möchte!?


        schnitzel
        • Themenstarter

        also... momentan habe ich 45 PS. da sind 160 eine eindeutige steigerung!
        ich überlege mir noch erstmal einen g40 einzubauen und ggf. wirklich später mim g60 lader aufzurüsten.
        ich habe von umbaukosten von ~ 800 € gehört.

        was sagt eigentlich der Tüv dazu?



        800 euro für was? dafür bekommst den G40. dann kommen die kleinteile dazu und die sachen die man neu macht. rechne mal wenn du es richtig machst und alles selber und nur das nötigste ca 2000. vll kriegst den tüv da auch mit rein.

        mfg
        cassius


        Antworten erstellen