vw teilemarkt

Felgenfrage 14x9

beiko
  • Themenstarter

Hallo

kriege ich auf meinen 6n Baujahr 97 Alufelgen in der Breite 9" hinten drauf.Habe vor vorne 8,5" und hinten 9".Frage hier lieber nochmal nach bevor ich wieder vor Problemen stehe.

Meine Kotflügel sind schon gebördelt weil ich momentan 7,5x16 mit 215er Pellen fahre



hm... kommt stark auf die ET an, hast du mal nähere Daten zu der Felgen ? Ausserdem heisst es 9x14, die Breite mal die Zoll größe


beiko
  • Themenstarter

ja nach dem ich das geschrieben hatte,hab ich es auch gemerkt

Einpresstiefe ist 15



ich denke nur mit Bördeln sollte das nicht getan sein, denke da wirst du noch nen stückchen ziehn müssen aber mal abwarten was andere dazu sagen.


was hat jetzt et15, die 9" oder 7,5"
Am besten gibst du mal alle daten von beiden rädern an. dann kann man es ungefähr ausrechnen


beiko
  • Themenstarter

Die Felgen die ich jetz kaufen möchte haben Et 15. Für meine jetzigen Felgen will ich nix wissen die fahr ich shcon n halbes Jahr.

Mich interessiert nur ob 9x14 ET 15 auf den 6n passen.Nachbearbeiten der Flügel is kein Problem


gelöschtes Mitglied

    Hallo,
    ich hab hinten auch 9Jx14 mit ET 15. Habe zusätzlich noch 5mm Distanzscheiben drauf. Bei mir wurde so ca 1,5cm pro Seite gezogen. Der LAck ist dabei nicht eingerissen.Kommt aber auf dein Zustand vom Lack an.Bei mir hat er aber vorher extra gesagt, daß der Lack höchstwahrscheinlich einreißt. Ist aber net passiert.War gerade so an der Grenze.
    Gruß Marco


    hallo.. also wir haben mal eine felge von mir auf einen 6n gezogen
    ist ne 9mal 14 et 10 und da stand die felge etwa 25 mm aus den radkästen!
    also so passt es zu 100% nicht!


    Ich wollte die Maße deiner 7,5 Zoll Felge um auszurechnen, was drunter passt. Theoretisch müßtest Du jetzt ne 7,5 ET5 drunter haben, damit die 9 ET15 drunter passt. Gehen wir mal davon aus, das Du ne 7.5 ET20 drunter hast, dann müßtest Du, vorrausgesetzt Du hast kein Spiel mehr nach aussen zum Radlauf, schon 15mm ziehen.



    beiko
    • Themenstarter

    wenn der 6n auch absolut standart an den flügeln war is mir das schon klar das das nich passt,aber wie mpolol schreibt geht es ja anscheinend doch


    Antworten erstellen