vw teilemarkt

motorenwechsel

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hab nen polo 86c von 1991 mit 45 ps.
hätte gerne nen größeren motor, habe so an 75 ps gedacht, und möchte gerne von euch wissen was das kostet mir nen neuen einbauen zu lassen, oder lohnt es sich eher nen polo mit größerem motor zu kaufen



Wenn du den Einbau net selber machst oder einen hast der es macht dann hol dir lieber glei nen anderen Polo mit mehr Leistung

mfg


jo, sonst wird das zu teuer....braucht halt schon etwas zeit...



Wenn schon dann gleich auf G40 umbaun damit das lohnt, falls du das Geld hast. Den 75 PS Motor gibt es übrigens auch nicht grade wie Sand am Meer und Steine reißt man damit nicht ausm Asphalt.


gelöschtes Mitglied

    75ps sind schon ganz in ordnung, den motor zu wechseln ist auch kein ding! habe ich auch schon für ein collegen gemacht! einen tag musst du rechnen... g40 bezahlst du dich im unterhalt zu tode! auch wenn manche behaupten ihr auto läuft auf schlüsselnummer mit 45 ps, aber deann ist er bei einem unfall auch nicht versichert!


    ausserdem wenn du dir´n G-PFIRSISCH reinknallst musst du noch´n paar sachen mehr wechseln als nur den motor!


    gelöschtes Mitglied

      Hallo erstmal,

      also wer vor hat aus 45Ps mehr als 55 PS zu machen, hat folgendes zu tun....

      Erstmal natürlich Bremsen tauschen, dann Hinterachse tauschen (da Bremskraftregler ab 75 PS), dann Elektrik wechseln, Steuergerät (eventuell auch tacho) Getriebe wechsel (45PS zu kurz übersetzt)
      Ich glaube der 75Ps'er hat auch größer Auspuffrohrdurchmesser...?

      Also brauchst du auf jeden Fall nen kompletten 75PS Polo....

      Hoffe habe geholfen...

      P.S. Ich habe früher schon 2 86C 2F umgebaut auf G40 ... TÜV Ärger ohne Ende und heute sind die noch bekloppter...


      Antworten erstellen