vw teilemarkt

Power Tech 7x13 et 25 175/50

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin
Ich wollte jetzt nur nochmal fragen,ob ich die Reifengröße noch eingetragen bekomme?ich wollte zum tüv garbsen,vielleicht gibt es da ja ein paar bekannte gesichter...
Na ja Danke



Schwer bis gar nicht, offiziell 175/50R13 nur noch bis 6,5x13. Hast du noch ein altes Gutachten, versuchs trotzdem, viel glück


Versuch dir von deinem Reifenhändler ne Freigabe der Reifen für 7J Felgen besorgen zu lassen! Dann müsst es gehen!



Hallo habe selber die felgen habe auch bei powertech angerufen und die meinten das geht mit der kombination noch wenn nicht ruft selber an und wenn das nicht geht fragt ihr noch der nummer von der tüv zentrale aus köln die können dann weiter helfen mfg micha


gelöschtes Mitglied

    du solltest dir vielleicht überlegen ob du ne andere reifen größe fahren willst... es giebt nämlich viel ärger mit 175/50 auf 7J! die reifen werden nicht mehr hergestellt ,auch wenn mann noch welche bekomt es sind nur restposten. dir reifen werden grundsätslich nicht mehr auf 7j eingetragen ...die reifenhersteller wurden angewiesen die freigagen für 7j zurück zu zihen, weil der reifen bei harter Fahrweise von der felge springen kann..bla bla...das problem ist auch wenn du sie eingetragen bekommst..wen dir einer was böses will dann wird dein auto stillgelegt bei der nächsten kontrolle..oder beim nächsten tüv date..egal ob eingetragen oder nich die rad reifen kombi wird als straßen unsicher vom tüv bemängelt und die lassen dich nicht mehr vom hof...tip 195/50 geht auch!


    richtig. auch wenn du noch ne freigabe kriegst is die ungültig da es verboten is. hol dir von dunlop die 195/45 13 sind die gleichen reifen.

    mfg
    cassius

    ps: tacho angleichen nicht vergessen sonst kein tüv


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen