vw teilemarkt

Licht Aus Kontrolle

Tay88
  • Themenstarter

Hi Leute, hab mal ne Frage, undzwar hab ich letztens ne Licht-Aus-Kontrolle in nen 86c eingebaut. Funzt alles prima, nur leider piept das Ding auch wenn man die Beifahrertür aufmacht (und Licht natürlich an ist), ist ja auch klar, weil die Türkontakte an einer Strippe dranhängen. Wenn die Beifahrerseite Tür auf ist und der Schalter Masse zieht, geht es durch bis zum anderen Schalter und das Ding piempt. Wie kann man das abschaffen? Ich hab mir da überlegt kurz über den Türkontaktschalter auf der Fahrerseite ne Diode einzulöten, sodass Masse zur Lampe geht und sie Leuchtet, aber nicht zurück von der anderen seite. Geht das?
Mfg



Das würde gehen wenn ich dich richtig verstanden habe.

Ich weiß nicht genau wie deine Lichtauskontrolle aufgebaut ist.

Du darft halt nicht in reihe mit deiner Lampe schalten.

Gruß Alex


Antworten erstellen

Ähnliche Themen