vw teilemarkt

GFK teil

Snoopdoog83
  • Themenstarter
Snoopdoog83's Polo 2F

Was haltet ihr überhaubt von GFK sachen wie Türen, Kotflügel, Heckklappe, Motorhaube und Stoßstangen



null ^^... GFK ist Müll

Kofferaumausbauten ok.., aber der rest ist echt für´n A****.

Manch wer meint dadurch Gewicht zu sparen. Hat wer schonmal verglichen.. Gewicht GFK Schmatze und Original? Wenn ja, der jenige wird feststellen, dass die original Teile weniger wiegen.

Heckklappe, Haube und Türen sind doch auch Müll. Wirft man die Heckklappe einmal richtig zu, dann splittert dir gleich alles weg.

ABS rulez --> meine Meinung


nichts geht über ABS das hält wenigstens bissle was aus. Alle teile am äußeren würde ich nie GFK nehmen stell dir mal nen Unfall damit vor da hast du null schutz!



Snoopdoog83
  • Themenstarter
Snoopdoog83's Polo 2F

Ja ist schön und gut mit dem ABS aber das kann ich ne so umbauen wie sachen aus GFK


Habe gerade deine Vorstellung gelesen. Wenn Du so umbauen willst, von wem möchtest Du Dich dann abheben? Solche Umbauten macht doch auch jeder Andere?


Snoopdoog83
  • Themenstarter
Snoopdoog83's Polo 2F

Von jedem will ich mich abheben und vielleicht auch neue Trends ansetzen. Mein kumpel hat es gemacht mit seinem swift


CIMG1647.JPG
CIMG1647.JPG

Mir persönlich gefallen zwar cleane original gehaltene Karosserien besser, dennoch finde ich, dass der Swift ziemlich geil gemacht ist.Wenn dein Polo mal ähnlich aussehen soll wie der Swift, dann liegt ja noch ein ganz klein wenig Arbeit vor dir!
Viel Erfolg dabei!
Aber nen neuen "Trend" erkenne ich da eigentlich nicht wirklich...


Snoopdoog83
  • Themenstarter
Snoopdoog83's Polo 2F

Naja das sind kleinigkeiten die Trends. Baue schon 1 Jahr lang und hoffe das ich nächstes Jahr im Sommer zum Lackierer kann


an sich is ja gfk nicht schlecht aber heckklappe ist doch s... weil die sich verzieht usw aber die kotflügel habe ich selber aus gfk und von der qualität auch nicht schlecht abert jedermans geschmack



jetzt mal ganz davon ab, wozu willst du soviel gfk verbauen? wegen gewicht? der polo wiegt doch so schon nix. und dnn noch mit dem motor den du einbauen willst kriegst die kraft so schon nich auf die straße. und dann noch leichter machen?

ach ja ich hasse gfk. hab da mal ein guten kommentar gelesen, wenn ich plastikbomber fahren will kauf ich mir nen japaner.

mfg
cassius


Ach GFK ist garnicht so schlecht! den es gib ja auch Kaum Schürtzen und co. aus ABS also bleibt nur noch GFK ich habe zwar nur 2 Sachen aus GFK verbaut passt aber komt gut! ausserdem Schützt die Karosserie und nicht die Stossfänger oder Heckklappen.

Versuch mal einer ne ABS Schürtze zu Modifiezieren Sau Teuer und ohne Fachkenntniss no Chance.

GreezZ NolixXx


nimm die originalen schürzen sind eh die schönsten


Hab ich doch aber die HEckschürtze ist kacke! die jetzige gefällt mir auch nicht aber der Winter kommt ja da werde ich die nochmal Überarbeiten


warum is die heck kacke? ich hab auh die originalen. und ich find die sehen am geilsten aus.


1280_613462363638636
1280_613462363638636
1280_306338646430326
1280_306338646430326

Snoopdoog83
  • Themenstarter
Snoopdoog83's Polo 2F

Ja aber aus GFK kann man die ausgefallensten sachen Bauen wo halt bei ABS schon schluß ist


nee gfk is einfach nur billiger. guck dir doch den ganzen billig schrott an. is alles aus gfk. due guten sachen sind aus abs.


Das stimmt GFK ist einfach billiger .... klar ist ABS besser das weiß jeder ....

aber aus GFK jann jeder was machen ohne irgendwelches spezialwerkzeug oder kunststoffpressen ....

Gruß Roo


Snoopdoog83
  • Themenstarter
Snoopdoog83's Polo 2F

Wenn man was richtiges aus GFK kauft ist das auch ne Billig. Ich habe zb ne Stoßstange gekauft die Kostet gut 329€. Und ist klar das die GFK Stoßstange schwerer ist ist ja auch Doppelt so groß.


Ich habe auch erlich gesagt noch keine Schürtzen für den 86c oder 6N gesehen die aus ABS sind. Doch früher gab es mal die Treser und die Rieger Schürtze. Aber die sind ja auch schon 10Jahre alt. Kenne eigentlich nur die Bösen Blicke aus ABS.


Snoopdoog83
  • Themenstarter
Snoopdoog83's Polo 2F

Stimmt aber sowas würde ich ja aus Metal machen


Antworten erstellen