vw teilemarkt

175/70 R13 auf 6N?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,

kann mir jemand sagen, ob an einen 6N auch Winterräder der Größe 175/70 R13 ranpassen?

Wenn ja, was kostet die Eintragung beim TÜV?

Gruß der Peter

p.s. Wenn jemand Schreibfehler findet, kann er sie behalten!



also meine winterreifen haben die größe 175/65 R 13. muß man das eintragen lassen?
mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja ich glaub schon in der Zulassung ist nur von 155/70 oder 175/65 (ich weiss recht jungfräulich) die Rede... der Radumfang würde sich mit 175/70 schon erhöhen - fraglich obs in den Radkästen knirscht - und die Uhr (Tacho) muss bestimmt auch nachgestllt werden



also bei mir knirscht nix nim halt auch 175/65. also ich trag nix ein. da hat mir ja keiner was gesagt mit eintragen und so.
mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

175/65 ist ja auch ok (auch standardmäßig eingetragen) nur bei 175/70 bin ich mir nicht sicher...


warum willst dann die raufmachen? um die parr cm kommts auch ned an. ist nicht mal 1,5 cm unterschied
mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

na zum ersten, weil die Teile kostenlos bei nem Arbeitskollegen rumliegen (neues Auto -where they does not fit)

und zum zweiten, weil die erst einen Winter hinter hinter sich haben... fast neue Fulda Kristall auf Stahlfelgen

Mir würde jetzt helfen, wenn jemand schon mit solchen Dimensionen auf seinem 6N rumfährt (eingetragen)...


baus drauf und fahr mel ne runde dann merkst du es schon.
mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

BAD IDEA

...in der Hinsicht stehe ich mit den Sommerreifen doch schon besser da lieber ein bisschen Mitschuld (wegen Draufrutscher, Sommerreifen und Winter und so) als komplett ohne ABE durch die Landen zu streifen - da hab ich neben der Vollschuld bei einem Unfall ( was ich nicht heraufbeschwören will - AufHolzKlopf) auch noch ne Ordnungswidrigkeit (Punkte?!) am Hacken...

Bitte lieber konstruktive als kreative Antworten



du hast gefragt ob sie drunterpassen und das würde ich ausprobieren in dem ich sie draufbaue und eine runde drehe. hast dich schon beim tüv erkundigt wieviel das eintragen vom reifen kostet?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja drunter passt auch n Fußgänger wenn er nicht aufpasst :o)

da werde ich mich wohl erstma mit der Spezies TÜV-Mensch auseinander setzten müssen (nur im Guten versteht sich)... ich lass euch wissen, was daraus geworden ist

Gruß Pit


gelöschtes Mitglied

    Bin drei Winter genau diese Dimension gefahren hab ein Gewindefahrwerk drin da hat nix geschleift. Wusste lang garnet das ich die net fahren durfte. Aber in 2 Polizei Kontrollen hat da keiner gemeckert. Hab im Winter Stahlfelgen drauf.

    Eingetragen waren die net.


    polotreff.de
    #13 - 18.11.2004175/70 13 auf polo 6n? 175/70/r13 für polo 6n
    Antworten erstellen