vw teilemarkt

schnäppchen g40

sure!
  • Themenstarter
sure!'s Polo 86

hätte über einen guten freund einen g40 am start, er gibt ihn mir extremst billig (also keine gedanken machen oder das er mich über den tisch zieht, vertrauensperson)

aber billig heißt für mich wenn ich alles zusammenkratze kann ich ihn mir leisten... leider ist er noch nicht 100% eingestellt was unmengen an geld kostet

das heißt soll ich als auszubildender niedrigverdiener zuschlagen, so ein sahnestück krieg ich so schnell nicht wieder, aber ich kann keine kohle beiseite legen um falls etwas kaputt geht usw mir etwas zu leisten

wieviel kostet er eig versicherung wenn er standart 113ps eingetragen hat?



ich bin ganz ehrlich.
wenn du ihn dir nicht leisten kannst, dann lass es.

ich hab mein sahnestück auch diese woche abgeben müssen wegen meinem unfall mit meiner alltagskarre. und leicht war das nicht. warte lieber bis du das geld 100% hast.


Versicherung kostet auf 30% und TK mit 150€ Selbstbeteiligung 78€ / Monat

(Zumindest zahlt mein Dad das)



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Versicherung kostet auf 30% und TK mit 150€ Selbstbeteiligung 78€ / Monat

    (Zumindest zahlt mein Dad das)


    Versicherung kostet bei 50% und TK m. 150€ SB 65€/Monat


    jaja ^^ haste wieder ne hinterhof versicherung gewählt oder was.

    ganze family ist bei der gothaer (aber auch nur deswegen, damit ich auch auf 30% fahren kann )


    gelöschtes Mitglied

      Alte Leipziger

      Wat tut Deine Family nicht allet für dich


      Also wenn Du noch Auszubildender bist und eh auf die Kohle achten mußt, würde ich Dir nen "normalen" Polo empfehlen. Wenns zunächst nur mal drum geht, nen Polo zu fahren, sollte ein 45PS Modell ausreichen. Das kannst Du dann später zum G40 umbauen und brauchst dafür nur einen Teil an Versicherung bezahlen, da Leistungsgesteigert.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Also wenn Du noch Auszubildender bist und eh auf die Kohle achten mußt, würde ich Dir nen "normalen" Polo empfehlen. Wenns zunächst nur mal drum geht, nen Polo zu fahren, sollte ein 45PS Modell ausreichen. Das kannst Du dann später zum G40 umbauen und brauchst dafür nur einen Teil an Versicherung bezahlen, da Leistungsgesteigert.


        ...dem iss leider nicht mehr so. habe das alles schon durch.....
        es zählen zwar noch alle alten Umbauten, wer jetzt aber sowas startet der zahlt für G40 auch wenn es mal 45, 55 oder 75 PS waren.

        Lasse mich gern eines besseren belehren aber bitte nur mit nachvollziehbaren Argumenten


        gelöschtes Mitglied

          genau sitze selbst an der quelle bei mir is es momentan anderstrum fahre polo g40 mit nz motor hihi. (warum schaut in meinem profil) und selbstverständlich die nz versicherung. meinem dad sei dank der n paarmal mit münchen telefonieren musste.. hehe.



          Bei mir war es genauso.

          Im Februar hab ich durch Zufall von ner Bekannten erfahren dass die nen G40 in der Garage hat und günstig abgibt.

          Ich hab das Auto noch nicht einmal gesehen und hab mich verliebt

          Ich wollte den unbedingt - bevor ihn mir ein anderer wegschnappt.


          Ich hab sie gebeten mir 3 Wochen Zeit zu geben um das Geld zusammenzukratzen.

          War ja noch in der Ausbildung!

          Dann hab ich erstmal meine Versicherung angerufen:
          Ich: "Was kostet mich ein G40, Motordaten, Bj. etc?"
          Sie: "Wie wollen sie ihn denn versichern?"
          Ich: "Sagen sie mir mal den Betrag für Vollkasko, dann entscheide ich ob Vollkasko oder doch lieber Teilkasko nehme..."

          Ich hab dann nur Haftpflicht genommen

          Doppelkarte angefordert, Geld von der Bank und von der Freundin geliehen.

          Auto zum ersten Mal gesehen, gekauft, TÜVfertig, HU und AU gemacht und zugelassen. Rauchen kurzzeitig abgewöhnt weil kein Geld mehr da war

          Jetzt bin ich immer noch nicht raus aus den Schulden, weil ja doch immer weiter Geld ins Auto fließt, aber mir war es das wert. Er macht einfach Spaß.

          Musst also echt selbst wissen ob es dir das wert ist oder ob du nicht doch wartest bis Geld da ist und dir dann einen holst der vielleicht 500€ mehr kostet....

          Achja, Versicherung
          Zahle mit 85% 1400€/Jahr







          sure!
          • Themenstarter
          sure!'s Polo 86

          ährm naja ich habs etz anderst gemacht, da bei meinen % die versicherung nahe an meinen stiftenlohn rankommt ^^ und meine eltern sich nicht so ein auto auf sich versichern lassen, hab ich meinen bekannten überredet (welcher eig ein fiat fan ist - uno biturbo und solche späße) ihn zu behalten, er wird ab nächster woche neu aufgebaut, wieder 1.5l py mit g60 lader ; ) evtl folgen bilder usw mal sehen


          Antworten erstellen