vw teilemarkt

Endrohr zum Aufschweißen

waschbaer
  • Themenstarter

Servus,

hab mir jetzt ne Bastuck komplett Anlage zugelegt, wie siehtn das aus, wenn ich hinten ein anderes Endrohr draufschweiße, muss ich das Eintragen/umtragen lassen oder ist das egal? Gibts die Dinger eigentlich mit Gutachten?

Mfg


marc



musst nicht eintragen lassen!ne gibts glaub nicht hab hie rnoch ein ovales liegen dtm wenn du intresse hast


waschbaer
  • Themenstarter

Danke schonmal,

aber oval sagt mir nicht so zu. Will eher DTM Doppelrohr nach oben.....

Mfg Marc



wenn du an einer nicht-originalen anlage etwas änderst, ist das EINTRAGUNGSPFLICHTIG .also ein anderes endrohr dranschweissen is nicht,ausser du fährst zum tüv.ob die bullen das merken,is ne andere sache....


gelöschtes Mitglied

    Wenn du ne ABE führ das Endroh hast ist das normalerweise kein Problem : bei Originalpott!

    Ich denke aber auch das es sich hierbei um ne Anlage handelt und die wahrscheinlich dann ihren Sound usw verändert usw das sollte dann schon wenn möglich eingetragen werden...


    Wenn das Endrohr eine ABG oder ABE besitzt braucht gar nichts eingetragen zu werden. Ansonsten würdest Du ja auch die original Auspuffanlage mit dem Anbringen eines Endrohrs verändern und müßtest es eintragen lassen. Dafür ist die ABG oder ABE doch da. Und ob Sie einen Absorber hat oder nicht und damit den Klang verändert, ist ebenfalls in der ABE geregelt.


    gelöschtes Mitglied

      ok


      aber mal was anderes

      der sound wird unter dem geänderten endrohr leiden.

      mein dad hat meine bastuckanlage vom alten polo drunter, mit ovalem rohr von einem remus pott. hört sich total.... an. durch das gewinkelte rohr ist der sound einfach besser - dieses bubbern halt


      ja der sound ändert sich...und meistens steht in den papieren der auspuffanlage die endrohrvariante mit endrohrnummer.deshalb ist einfach umschweissen schlecht.ausserdem ist es nicht erlaubt.ich hab mich damals darüber informiert!



      gelöschtes Mitglied

        wollte ich sagen bei ner ori anlage ist nämlich keine endrohrnummer etc zu finden deshalb ist es latte aber bei ner anlage reicht es meiner meinung nicht ne abe mit sich zu führen sondern die anlage muss ein/umgetragen werden mit dem jeweiligen endrohr!


        polotreff.de
        #11 - 23.09.2006endrohr klang auspuffendrohr verändert sound
        Antworten erstellen