vw teilemarkt

Kupplung

Nicky
  • Themenstarter

hi,
hatte mich ja vor ein paar wochen mal gemeldet und gesagt das wenn ich meine kupplung komplett durchtrete, sie anfängt zu knartschen. wie gesagt schalten ist kein problem nur das knartschen stört und das sie so schwer ist zu treten.
ich bekam viele antworten das es am bowdenzug liegen würde, das evtl. ein falscher eingebaut ist. habe es dann heute gegen ein neues eingetauscht aber es ist immer noch genau wie vorher.
was mir aufgefallen ist, ist das wo der bowdenzug im motorraum befestigt ist, die hilfsfeder fehlt, aber daran kann es ja auch nicht liegen.oder?
über antworten und tipps würd ich mich freuen, im vorraus schonmal danke.............

gruß nick



also kommt das knatschen ausm motorraum? dann ist es das ausrücklager würde ich mal sagen!
heißt: getriebe raus wenn es dich so sehr stören sollte, dann solltest du aber nochmal vorher fachkundige hand fragen ob es das wirklich ist, denn ferndiagnosen sind immer n bissel schwer...

MFG
Ferringo


Nicky
  • Themenstarter

hi,
ja das knartschen kommt vorne aussm motorraum. hatte eh mal überlegt zu vw zu fahren und da ma nach fragen.

gruß nick



und wenn du die kuplung los lässt und den gang raus nimmst ist weg?
ist es sonne art schleifendes geräusch?

MFG
Ferringo


Nicky
  • Themenstarter

also wenn ich die kupplung loslasse und den gang rausnehme, dann wenn ich sie trete, dann ist das knartschen immer noch da.

gruß


gelöschtes Mitglied

    ich schließe mich da voll an bei mir genau so ! gleiche syntome!

    habe mich mal bei meinem schrauber des vertrauens nachgefragt und der meinte auch event. ausrücklager!


    Nicky
    • Themenstarter

    hi,
    wenns das ausrücklager ist, was kostet denn so der spaß des wieder heile zu machen?

    gruß


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen