vw teilemarkt

habe mal ne motorfrae kann mir wer helfen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Habe vor meinen polo 86c bj 93 auf 75ps umzubauen motor und das alles ist schon da. Da ich vor habe meinen motoraum zu cleanen kabeln verstecken usw.
Habe nen luftfiler kasten mit luftmassenmesser drauf habe vor nen offenen mit power rohr drauf zu machen wie mache ich das damit der motor wieder läuft da ich dch den luftmassenmesser brauche oder



Da du, wie du gerade sagtest, nen LMM hast wirst du sicher den NZ-Motor mit 55PS haben?! Ich würde keinen anderen Motor reinsetzen sondern nur die Nockenwelle und die Ansaugbrücke von dem 75PS Motor (3F) dann hast du auch >mindestens< 75PS!


gelöschtes Mitglied

    besser schrick 268° 3f ansaugbrücker und g40 auspuffanlage oder gleich fächer mit gruppe a. dann wirst nen deutlichen unterschied merken. schau mal auf die knobloch motorsportseite da gibts nen tuning kit mit tüv



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hy nein habe momentan nen 45 ps drin und ausgebaut nen 75 ps


    Na bei 45PS haste aber keen Luftmengenmesser!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    das ist klar das ich bei 45 ps keinen luftmengenmesser habe.
    Noch mal zum mitschreiben
    in meinen polo ist momentan ein 45 ps motor drin.
    ich habe einen 75ps motor gekauft den ich jetzt einbau
    ich will bei den 75ps motor den sch..... luftfilterkasten raus schmeisen und nen offenen filter einbauen problem der luftmengenmesser ohne den läuft ja der motor nich wie mache ich das das


    Zitat:

    das ist klar das ich bei 45 ps keinen luftmengenmesser habe.
    Noch mal zum mitschreiben
    in meinen polo ist momentan ein 45 ps motor drin.
    ich habe einen 75ps motor gekauft den ich jetzt einbau
    ich will bei den 75ps motor den sch..... luftfilterkasten raus schmeisen und nen offenen filter einbauen problem der luftmengenmesser ohne den läuft ja der motor nich wie mache ich das das


    Mußt du dir einen adapter kaufen oder bauen! das ist ein eckiges Metallstück mit 4 kleinen Löchern (zum befestigen am Lmm) und vorne ist Quasi ein kleines Stück Rohr rauf geschweist, wo du den Luftfilter montieren kannst! Ganz einfache Sache


    hast du mal beim tüv gefragt was die eintragung des offenen luffis kostet oder hast du nen gutachten dafür? also ich war mal da und hab mal gefragt was das kosten würde naja und da es nur für den g40 nen offenen gibt und für die anderen keinen zumindest nicht in deutschland in uk gibts ein von pipercross das ding passt wie angegossen an den lmm aber eintragen sieht ganz schlecht aus also der tüver meinte so 500€ weil die testbedingungen doch sher aufwendig sind also ich würde es lassen naja und von powerrohren halt ich net so viel bastel die ne gute anlage drunter für den sound und ansaugseittig schrick 268°, 3f brücke, großer lmm vom 2,5l bmw ja das geht schon gut ab vll noch benzindruckregler auf 5 bar und schick ist


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen