vw teilemarkt

G60 0der G40 RS Plus bearbeitung ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin !

Was ist besser und bringt mehr ?

G40 RS Plus bearbeitung oder lieber einen G 60 in meinem G40 einbauen ?

Mein G Lader hat erst 35000 runter daher bin ich noch am überlegen ?



hm g60= mehr Ladedruck = mehr Leistung da bringt dir auch die RS bearbeitung nix!

Tip lass alles so wie es ist. Ist am Haltbarsten! wenn nicht dann baue dir noch ne andere nocke ein chip dazu + kleineres laderad und dann hast du ca. 130-140 ps sollte doch reichen oder kosten ca 400€

greezZ NolixXx


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab nocke drinne kleines laderrad , chip , 3f ansaugbrücke etc....aber irgendwann wird auch das mal langweilig !



naja dann! Scheiß auf G60 und bau dir ein Eton Komprossor ein dann noch flügel untergebaut und ab geht das in die Wolken!

Aber mal im ernst wenn du noch mehr machst sind ja eigentlich noch mehr Umbauten nötig als nur G60 oder Eton! den die Karosserie vom Polo ist ja nicht ganz so stabil. Dann wären Rahmen angesagt + Streben und diese am besten verschweißen damit du keinen Knick in die Karosse bekommst beim Beschleunigen!

Also ich bin mit meinen 118 ps zufrieden das Problem ist nur mann gewöhnt sich dran. Wenn dann mal einer bei mir mitfährt. Lächeln die immer aber ich merke nix mehr von der Pressung


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

genauso ist es ....

hab ja auch nur 0,6 bar wegen der nocke etc...
ich werd mal schauen irgendwas muss diesen Winter passieren...verstrebt ist der polo ja auch überall unten/oben/vorne/hinten....


eaton Kompressor ist das letzte was ich mir in einen G40 bauen würde.
Genau wie RS plus (die einen nennen es so die anderen so)
Auf jedenfall keine Bearbeitung, wo die Streben entfernt werden

wenn dann Turbo. Der ist am Standfestesten, am ausbaufähisten und am einfachsten einzutragen.


es kommt drauf an was du willst.

mit dem G60 kannst du ladedrücke bis 1,4bar fahren.

dafür muss aber auch das Steuergerät umgebaut werden auf andern Map. Andere Düsen empfelenswert usw.

Naja Karosse versteifen, kann man auch übertreiben. Domstreben usw wären aber natürlich empfehlenswert.

was hate denn bis jetzt genau verbaut?

was für einen Nocke, was fürn Laderad usw?


Zitat:

eaton Kompressor ist das letzte was ich mir in einen G40 bauen würde.


Ach warum den ist doch gut Haltbar das Teil. und Günstig zu Bekommen.

Spoilt hier aus dem Forum hatte den mal Verbaut ohne rahmen nur Streben für die Dome! nach einem Monat brauchte man den Motor nicht mehr ausbauen der ist dann Rausgefallen Und das Dach sah auch Super aus Waren 2 knicke drin. Einfach zu viel Druck für den kleinen.


aber versuch mal nen eaton einzutragen. so gut wie unmöglich


Naja gut das ist natürlich eine andere Sache! da hab ich kein Plan! Wie und ob das geht Weiß nur das es easy ist nen Eton zu verbauen. Und Geil macht er sich auch im Motoraum



von Spoilt die Karre, war ja uch nicht gerade fachmännisch zusammengebaut hehe.

Der hat auch auf Turbo umgerüstet (angeblich)
Der Eaton ist nur im Serienzustand haltbar. (der ladedruckaufbau wir aber mit dem alter schwächer bei den dingern)

Wenn du daraus Leistung haben willst, musst du den so kurz übersetzten, das er nicht lange hält)


ne das Stimmt fachmännisch war das nicht aber er lief naja zumindest bis die Karosse aufgegeben hat

Nen Turbo hab ich bei ihm auch noch nicht gesehen. Aber Lügen braucht der nicht das hat er nicht nötig

Gut das ich bei Serie bleibe scheiß Bastelei es Lebe der Scrollverdichter


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nocke ist 268 er ...
68 er Laderrad..
bearbeitete drosselklappe
3f ansaugbrücke
rennsportkat
SLS chip
FK Auspuffanlage

nur würd gern mal wissen was das an PS ist , leider komme ich nicht auf den Prüfstand weil der Wagen zu tief ist !
Der Typ meinte wenn ich bei ihm nicht drauf komme dann wird das nirgends passen !


lol der spoilt das war mal nen typ, kann mich noch an seinem forum post hier erinnern. fährt nen kompressor mit 120er ladeluftrohren und sone scherze. und ca. 1,8 bar mit original steuergerät.....
hat übrigends nie nen bild von seinen motoren hier abgebildet. so viel zu dem thema. und übrigends , ich fahr meinen polo auch mit m64 und da sind keine beulen oder ähnliches im dach und der motor ist bis jetzt auch noch nicht rausgefallen lol , naja kommt bestimmt noch
mfg


Was Passiert eigentlich wenn mann den Map ignoriert? bzw. umgeht oder abklEmmt? *fg*


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

weiss ich auch nicht aber ist mal ne gute Frage ...?


ist doch wohl klar.

das Steuergerät kommt mit den werten nicht mehr klar.

Folge Notlauf bzw Fahrzeug läuft zu mager.

In der Regel folgt ein Motorschaden


Was ist denn nun passiert? ist der G-60 gekommen?
Möchte auch gerne G-60 haben denke hab nur angst das es zuviel ist und Pleullager sich dann verabschieden! Hab mir jetzt schon mal nen Drehmel geholt evtl ne kleine rs bearbeitung!?


polotreff.de
#18 - 12.10.2006rs bearbeitung g40 eaton m65 kleines laderad bringt rs bearbeitung mehr druck bearbeitung von g40 rs polo g40 g60 lader auf g40 haltbar g60 bearbeitung rs bearbeitung am g40 was bring die wie haltbar ist ein g60 rs rs bearbeitung g40 was wird gemacht rs g40 ladedruckaufbau eaton g40 flügel g60 eaton m64 kleines laderad g60 rs-bearbeitung polo g40 eaton rs g40 g40 mit eaton scheiss polo g60 eaton kompressor g60
Antworten erstellen