vw teilemarkt

zwei Felgensätze pro/contra

Astron
  • Themenstarter
Astron's Polo 6N

Mahlzeit!
Ich bin am Überlegen mir einen neuen Felgensatzt zu holen. Ich möchte nämlich gern 16"er. Dann hätte ich aber zwei Alu-Felgen-sätze.
Eigentlich sind meine jetztigen Felgen ja auch noch gut und im Prinzip spricht nichts dafür, mir neue zu holen.

Wenn man einen Satz als Winterfelge nutzen könnte, würde es ja noch halbwegs Sinn machen aber ich glaube für 15" und 16"-Felgen gibts keine Winterreifen für den Polo.

Watt meint ihr? Ja, zur Zweitfelge?
Hat möglicherweise jemand von euch zwei Felgen-Sätze? Wie macht ihr das, jenden Monat wechseln?



Moinsen.
Also ich bräucht nich unbedingt nen zweiten Felgensatz. Gut fürn Winter wär das mit Sicherheit schon klasse, aber da würd ich andere nehmen als Deine jetzigen.

Zitat:

aber ich glaube für 15" und 16"-Felgen gibts keine Winterreifen für den Polo.


Da muss man warscheinlich n bissl suchen obs sowas gibt. Vll. haste bei den "Ballonreifen" Glück. Nich schick aber dafür hättest Du auch im Winter Alus

GreeZ


Astron
  • Themenstarter
Astron's Polo 6N

ja nur haben die dann einen größeren Umfang sodass ich was am Tacho machen muss.




Ja klar ich meinte ja auch keine extremen Ballons.
Wenn dann schon welche wo Du nix machen musst. Wär ja scheisse sonst alle halbe Jahre das ding wieder anzupassen.


Astron
  • Themenstarter
Astron's Polo 6N

Ich weiß schon nur bei Winterreifen gibts meines Wissens keine Niederquerschnitssreifen in 15" oder 16". Und ich komme ich dann auf jeden Fall sehr schnell in den Bereich, in dem ich eine Anpassung machnen lassen muss.


Na wenn das schon sooooo knapp bei Dir ist, würd, ich persönlich, nicht mehr weiter groß darüber nachdenken.
Würd dann nur nochma die Existenz von Niederquerschnittswinterreifen in Erfahrung bringen und deren Kosten und ich denke spätestens da wird man vll. vom Stuhl fallen. Den ich kann mir nich vorstellen das die dann günsig sein werden.

Aber wer weiß vielleicht kommt da irgendwer günstiger dran.


Lohnt sich doch garnicht.. allein von den Kosten!


Also ich find mehrere sätze ganz schick..
Das hier sind meine Alus zusätzlich hab ich noch zwei sätze mit stahlfelgen...



1.jpg
1.jpg
2.jpg
2.jpg
3.jpg
3.jpg
4.jpg
4.jpg

Astron
  • Themenstarter
Astron's Polo 6N

Hab mir jetzt doch keinen zweiten Satz geholt. War heute bei ebay drin.
Ein Satz Golf 4 Cabrio Felgen - 2-teilige BBS 16 x 6,5". Also 6N GTI-Felgen nur eben in 16". Die Cabrio-Felgen haben den Vorteil dass sie den 4er Lochkreis haben im Gegensatzt zu den anderen BBS-Golf-Felgen in diesem Design.

535€ war das erfolgreiche Gebot.


Antworten erstellen