vw teilemarkt

Parklicht abklemmen

SaarC
  • Themenstarter

Mein Polo stand jetzt 2 Tage rum ohne damit zu fahren und nun springt er nicht mehr an.

Hab vergessen die Fahrtrichtungsanzeige (Blinker) wieder auf neutral zu stellen. Da brannte jetzt die 2 Tage die Parkleuchte und nu ist die Batterie leer :(

Kann man denn die Parkbeleuchtung abstellen? Bin gewohnt den Blinkhebel so zu lassen und werds mir kaum noch abgewöhnen können.

Oft macht dies die Batterie nicht mit



ich empfehle vor dem weggehen vom auto sich einfach nochmal kurz umzudrehen, dann sieht man auch ob man was vergessen hat.
Mir geht das auch öfters so aber ich seh das dann bevor ich gehe


gelöschtes Mitglied

    wieso bist du gewohnt den so zu lassen?
    fährst du mit dauer blinklich oder parkst du in einer kurve



    Ja ja die Bequemlichkeit. Pass einfach besser auf und sein froh, das Du nen Zündschlüssel hast, sonst würdest Du wohl jeden Morgen zur Tanke laufen, weil Du vergessen hast, den Motor abzustellen.


    gelöschtes Mitglied


      Wenn dus wirklich abklemmen willst, solltest du alles zum lenkstockschalter soweit freimachen, sodass du mit ner prüflampe messen kannst, wo strom vom lenkstockschalter ausgeht, wnn zündung aus ist und der schalter auf links- bzw. rechtsblinken gestellt ist.

      Sollte nicht das problem sein.

      MfG
      Polo Bub


      SaarC
      • Themenstarter

      Zitat:

      wieso bist du gewohnt den so zu lassen?
      fährst du mit dauer blinklich oder parkst du in einer kurve



      Ne so isses nicht.

      Blinke immer wenn ich das Auto Parke. Wenn ich dann stehe Motor aus und fertig.
      Im dunkeln sieht man ja wenn Sie brennen aber am Tage eher schlecht.
      Und die Dinger sind zudem auch noch völlig unnötig, kenne sonst kein Fahrzeug wo die dran sind.

      Habt Ihr da echt keine Probleme damit? Wird bei mir die nächste Zeit die ein oder andere Batterie kosten


      ich kenne kein auto welches diese funktion nicht hat, das man per blinker das parklicht aktivert... und naja ich sehe sowas auch am tag ob das licht an ist oder nicht
      Und sollte ich es doch mal vergessen hab ich hier ne alte batterie stehen mit der ich mich selbst fremdstarten kann


      polotreff.de
      #9 - 24.09.2006parkleuchte polo batterie lichtschalter polo 9n parklicht tages licht für polo
      Antworten erstellen