vw teilemarkt

led alarm dummy anschließen

elektri101
  • Themenstarter
elektri101's Polo 6N

Nabend ich habe mir bei conrad eine led flasher gekauft denn ich als alarm dummy wie beil golf 4 in der tür einbauen will. Nun weiß ich aber nicht genau wie ich das anschließen soll ich habe eine zv von waeco und wollte das so machen das wenn ich abgeschlossen habe die led blinkt an der platine sind nur anschluss für + und - . gruß jens



hab ich mir auch gerade eingebaut (spielkram)
also ich weiss auch noch nicht wie ich das auskrieg wenn aufgeschlossen ist
dachte mir, ich mach das evtl über zündung, dass wenn zündung kommt das dauerplus von der platine weg genommen wird und umgekehrt
wenn du ne lösung findest, dringend rein schreiben


Ein Relais, das bei anliegendem Zündplus trennt, dürfte die einfachste Lösung sein...



elektri101
  • Themenstarter
elektri101's Polo 6N

ich habe eben bei meiner zv in den unterlagen nachgesehen da sind 2 steuerleitung + und - wo zu steht werde das morgen da mal mit ausprobieren


hab heute auch schon gedacht, dass ich die mal raus hol... aber ist das nicht evtl die leitung für die ffb?


elektri101
  • Themenstarter
elektri101's Polo 6N

hast du aauch eine von waeco?


hab ich, ja


andere möglichkeit wäre an eines der kabel beim blinkerhebel. is das kabel auf dem strom liegt nach ziehen des zündschlüssels um evtl das abstelllicht einzuschalten. müsste man durchtesten auf welchem da strom liegt bei gezogenem schlüssel. hatte auch mal so nen teil... nebeneffekt an der stelle is nur das es auch blizt wenn man blinkt


ahah

elekti101: haste dir die anleitung angeguckt und/oder was hinbekommen?



Es gibt Impulsrelais...
Wenn der Impuls (+ Signal) fürs aufschliesen kommt, sperrt das Relais, solange bis der Impuls (- Signal) kommt, mit dem abgeschlossen wird. Dann ist es wieder offen...
Müsst ihr mal in electronic Shops kucken... gibts aber nur wenige mit 12 Volt.. aber es gibt sie!


elektri101
  • Themenstarter
elektri101's Polo 6N

ne bis jetzt habe ich es noch nicht hinbekommen bekomme ich son relai bei conrad und wie müsste ich das denn anschließen?


Also ob es das bei Konrad gibt weiß ich nicht, für 12 Volt wirds schwer werden bei 230V hätteste eher ne Chance!
Vielleicht mal Google'n
Anschluss ist dann auf dem Relais beschrieben! Musst nur wissen ob die + oder die - Leitung fürs öffnen/schließen zuständig ist.. aber das findet man ja raus durch probieren!


einfachste wäre wohl ein relais dass sich einschaltet wenn kein strom mehr auf der zündung liegt, gibts bei conrad und kostet vl 2 euronen


gelöschtes Mitglied

    entweder ihr ´macht es über eine relaisschaltung oder über einen massekontakt direkt an der zv stellmotorstange sind ja ordentlich gerade um sowas anzubringen! einfach das massekabel welches zur led geht unterbrechen und am motor einfach so basteln dasses beim öffnen sich trent und beim schliessen wieder zusammen ist hab ich schonmal irgendwo gelesen dass dess einer so gemacht hat!


    elektri101
    • Themenstarter
    elektri101's Polo 6N

    das mit dem massekontakt hört isch aber etwas kompliziert an denn muss mann sich ja noch eine halterung bauen . weißt du was das für ein relai ist das ich bei conrad bekomme ? fahr da nämlich morgen hin


    weiß nich wie das heißt, vl sagt dem fuzi im conrad ja die seriennummer was die drauf steht. sollte aber jedenfalls ein solches bild drauf sein, wenn du das ihm erklärst wird ers wissen.
    das schließte dann so an , dass an dem magnetschalter die zündung angeschlossen is und an der weiche dein dummy.

    ganz einfach eigtl


    relais.JPG
    relais.JPG

    elektri101
    • Themenstarter
    elektri101's Polo 6N

    kann ich ihm auch das sagen was auf dein relai drauf steht deins ist aber für 14 volt geht das denn trotzdem?


    elektri101
    • Themenstarter
    elektri101's Polo 6N

    welche kontakt art muss ich haben ak oder uk?


    geht trotzdem. sonst bring ihm einfach das bild mit^^

    ukaka?


    elektri101
    • Themenstarter
    elektri101's Polo 6N

    ja hab das relai gerade im conrad katalog gefunden willst die bestellnr mal haben 504117-93


    elektri101
    • Themenstarter
    elektri101's Polo 6N

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • =$ROOT&p_artikelbilder_mode=&p_sortopt=&page=&p_catalog_max_results=10
    ist es das?


  • elektri101
    • Themenstarter
    elektri101's Polo 6N

    ich denke mal das es das ist oder?[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • =$ROOT&p_artikelbilder_mode=&p_sortopt=&page=&p_catalog_max_results=10


  • link is zu lang, geht nich, sag mal die genaue artnr


    elektri101
    • Themenstarter
    elektri101's Polo 6N

    504117-62


    genau sowas


    elektri101
    • Themenstarter
    elektri101's Polo 6N

    gut werd das denn holen und wie schliese ich das an


    zitat:
    das schließte dann so an , dass an dem magnetschalter die zündung angeschlossen is und an der weiche dein dummy.
    für nähere infos bitte sagen, geh jetz pennen


    elektri101
    • Themenstarter
    elektri101's Polo 6N

    morgens ich habe ein relai der typ bei conrad eins mir eins gegeb ich habe ich gesagt wofür ich das brauche und muss ich an der spule einmal zündung und masse ran machen?


    zitat: "das schließte dann so an , dass an dem magnetschalter die zündung angeschlossen is und an der weiche dein dummy. "

    wie die kabel da druff belegt sin, steht meist drauf. musst halt dir nen +kabel suchen wo strom läuft wenn die zündung an is(z.b eines der radiokabel) das dazwischen hängen und dann den dummy mit dauerplus versorgen und zwischen dieses kabel die weiche anschließen
    hoffe is soweit verständlich


    elektri101
    • Themenstarter
    elektri101's Polo 6N

    so led ist schon drin werd es jetzt nur noch einbauen nur ne led fand ich doof da hab ich mir das ausgedacht irgendwie geil


    P9300002.JPG
    P9300002.JPG

    polotreff.de
    #31 - 01.10.2006blizter dummy led alarmanlage anschließen wo anschliesen alarmanlage attrappe alarm dummy anschluss alarmanlage golf 2 led alarmanlage led attrappe car alarm dummy golf 4 alarm led flasher alarm attrappe anschließen led alarmanlage attrappe alarmanlagen attrappe+leiterplatte anschlußplan hella alarmanlage relais led rücklicht aus polo 6n polo 6n alarm flash anschließen "led flasher" alarmanlage alarm led anschliessen electronicc led flasher relais anschließen alarm dummi led alarmanlage alarmanlagen dummy anschließen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen